Zitat:
|
Zitat von Ricardo Schimassek
Der Frischklebeverbot ist absoluter Unsinn. Das wär wie zurück in die Steinzeit. Man sollte den alten Ball wieder einführen, die Aufschlagregel überarbeiten zum leichteren Verständnis und das wars. Die ganzen Regeländerungen gehen mir echt auf den Keks.
@ml
Superbeitrag (ich mein den allerersten von diesem Threat),
den Brief sollten wir mal an die ITTF schicken
|
1. Der Beitrag ist aus 2001 aber hier aus aktuellem Anlass wieder aufgetaucht.
2. Die ITTF hat bei der Team WM wohl beschlosssen ab 2006 nur noch Kleber ohne org. Lösungsmittel zuzulassen.->Folge wäre das ein "Frischkleben" mit diesen dann wohl wasserlöslichen Klebern keine Frischklebewirkung wie bisher hätte und damit einem Frischklebeverbot gleichkommt.
3. Vom gesundheitlichen Aspekt sicherlich nachvollziehbar (hier schon ausfühlich diskutiert)
4. Vom sportlichen Aspekt wahrscheinlich nen absoluter Rückschlag speziell an der Basis. Stärkere negative Auswirkungen als großer Ball, 11er Sätze und andere Aufschläge zusammen (auch schon diskutiert)
5. Auch die negativen Randerscheinungen wie illegales Kleben (womöglich mit giftigeren Klebern als bisher) Technikumstellungen usw wurden hier genannt.
6. Alles in allem werden wir hier wohl uns noch 2 Jahre die Finger wund diskutieren können. Leider wird es wohl trotzdem so komen und dann bleibt abzuwarten ob das Chaos dann perfekt wird.