|
AW: Bezirksoberliga 1 - Saison2014/2015
An diesem Wochenende ist es endlich soweit - Ihringshausen steigt jetzt auch mit Vehemenz in die Runde ein. Somit wird sich jetzt so nach und nach das doch etwas schiefe Tabellenbild in Bezug auf die schon gespielten Spiele angleichen. Aus meiner Sicht stehen an diesem Wochenende relativ eindeutige Partien an. Vielleicht seht Ihr es ja anders oder beweist am Tisch das Gegenteil.
Ihringshausen 2 - Richtsberg 3: Vom Tabellenbild her der Letzte gegen den Drittletzten. Das verspricht ja dann Abstiegskampf pur!? Naja, denke mal das Ihringshausen nur aufgrund der wenigen Spiele hier steht, da sie wohl eine Mannschaft für das Tabellenmittelfeld sein dürften. Von daher sollten sie die Punkte wohl klar in eigener Halle behalten, zumal sich Richtsberg mit weiten Fahrten am Freitag etwas schwer tut - 9:4.
Niestetal - Baunatal: Tritt Peter Lemmer gegen seinen alten Verein an? Ich denke eher nicht, da so oder so die Aussichten nicht sonderlich rosig für Baunatal sind und er sich das lieber seinen Einsatz für ein noch kommendes Spiel aufhebt. Daher klarer Heimsieg mit 9:4.
VFL Marburg - Burghasungen: Auch hier sollte die Favoritenrolle klar vergeben sein, allerdings hier an die Auswärtsmannschaft. Burghasungen hat "dank" der Niederlage der eigenen 2. letzte Wochen gegen Breitenbach jetzt endlich die Spitzenposition eingenommen und wird sie in Marburg sicher ausbauen - 3:9.
Anzefahr - Burgholz-Kirchhain: Das Ortsderby steht für uns unter keinem so guten Stern, da wir auf eine wichtige Stütze verzichten müssen. Trotzdem freuen wir uns aber auf das Spiel in der Nachbarschaft und wollen dort für etwas Gegenwehr gegen die favorisierten Gastgeber sorgen. Da ich eigentlich noch nie eine Niederlage für uns getippt hab, bleibt mir jetzt nur ein überraschendes Unentschieden als Tipp, was aber echt ne Sensation wäre - 8:8.
Hofgeismar 2 - Ihringshausen 2: Das Duell der beiden Verbandsliga-Reserven hat für mich die Gäste als Favoriten. Dies aber natürlich nur, wenn man komplett ist, d.h. der Rekonvaleszent Tegas mit an Bord ist. In diesem Fall glaub ich an ein 4:9, ansonsten wird es etwas knapper.
In dem Sinne - vielleicht lieg ich ja auch völlig daneben!
|