Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 15.11.2014, 22:41
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.393
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das darf doch nicht wahr sein! Chaos in Bundesliga, Regionalliga und Oberliga!

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Bei den Damen sieht die Situation in einigen Staffeln nicht anders aus. Was wird denn gegen diesen Zustand unternommen?
Ich kann nur für unseren Verein sprechen: bei einem einheitlichen Ligaspielplan müssten wir leider unsere Mannschaft aus der Bundesliga abmelden, da wir hierfür dann 6-7 Spielerinnen verpflichten müssten, um das in Einklang mit den Einzelturnieren und den Schulferien zu bekommen.

Das hätte nichts mehr mit Mannschaftssport zu tun wenn jede Woche ein anderes Team spielt.

Mal so als Zusatzinfo: unsere Spielerinnen haben an 35 Terminen an diversen Turnieren teilgenommen. An ca. 14 Wochenenden sind Schulferien, somit haben wir keine Halle. 4 Monate im Jahr ist Sommerpause.

Wer mir jetzt vorrechnen kann, wie man da einen einheitlichen Spielplan für 10 Mannschaften hinbekommt, erhält vermutlich den Nobelpreis in Mathematik.
Ich finde das selbst auch nicht schön, genauso wenig die Tatsache, dass wir manchmal 6 Heimspiele in Folge haben, allerdings ist es einfach unmöglich, einen einheitlichen Spielplan hinzubekommen.
Das geht in der 1. Liga wo die Spieler bis auf wenige Pro Tour Turniere für alles freigestellt sind, nicht aber in einer Liga, in der Nachwuchsspieler eingesetzt werden.
Mit Zitat antworten