|
AW: Das darf doch nicht wahr sein! Chaos in Bundesliga, Regionalliga und Oberliga!
Die Hallenprobleme könnten, wenn der politische Wille da ist, schnell gelöst werden. Warum müssen teure Spielstätten in den Ferien geschlossen bleiben. Das sind alte Vorstellungen der Verantwortlichen, die mit dem Sport nichts am Hut haben. Angeblich müssen Überstunden usw. abgebaut werden und außerdem und sowieso. Alles nur, weil es schon immerso war. Kein Hausmeister hat Urlaub wie die Lehrer. Die Unkosten für Warmwassererwärmung und die Stromkosten sollten nicht als Grund vorgeschoben werden. Das ist bundesweit eine nicht zu akzeptierende Vorgehensweise der Verantwortlichen.
Dass unsere ausländischen Freunde gerne Doppelspieltage haben wollen, ist auch verständlich. Am liebsten noch den Freitag dranhängen.
Also wenn das so weiter geht, wird es zeit, hier regulierend einzugreifen.
Das kann nicht der Staffelleiter entscheiden, sondern die Verbandsverantwortlichen können dem Treiben ein Ende setzen.
Letztes Jahr bei uns in der Bezirklsliga. Wegen eines geplanten OP Termines eines Spielers wurden 8 Spiele vorgezogen. Also 8 Spiele lt. Tabelle, die anderen hatten nur 3 Spiele absolviert.
In den oberen Ligen ist es genauso schlimm. Regionalliga Südwest, Freiburg 8 Spiele, Bad Rappenau mit 2 Deutschen 5 Spiele.
Ich denke, dass der Ferienplan in der EU auch noch eine Rolle spielt.
Das ist traurig für unseren Sport.
|