Zitat:
|
Zitat von Kaled
Ich glaube nicht, das man eine Zeitgrenze ziehen muss. Die Heimmannschaft muss doch in der eigenen Halle wissen, wann das Licht ausgeht. Ausserdem hat bestimmt niemand nen Plan, wie lange es wirklich gedauert hat, bis das Licht wieder an war. Alles zwischen 15 und 30 Minuten ist denkbar. Es ist auch keiner in die Umkleide gekommen und hat gesagt, dass das Licht wieder geht. Fakt ist, das der Stromausfall nicht aufgrund höherer Gewalt zustande gekommen ist.
|
Hatte mich mit 15 Minuten an die Aussage desjenigen gehalten, der den Thread eröffnet hat. Und wenn die danach schon duschen wren, haben die keine 10 Minuten gewartet. Soviel Zeit sollte man der Heimmannschaft schon einräumen um den Hausmeister ran zu holen und das Problem (Zeitschaltuhr oder Sicherung) beheben zu lassen. Zumal nur noch ein Satz zu absolvieren war. Außerdem wußten sie es vieleicht wirklich nicht, wenn sie noch nie solange abends gespielt haben und normalerweise die Halle um 22.00 Uhr lange vorher verlassen. War ja nen langes Spiel. Im WTTV muß man zB 30 Minuten warten wenn Gegner oder Halle nicht bereit sind zum Spielbeginn. Diese Grenze würde ich auch für ne möglicherweise vorrübergehende Unterbrechung wie nen Lichtausfall ziehen.
Sonnst setzt demnächst nen gewiefter Elektriker der Gastmannschaft mal unauffällig die Lichtanlage kurzzeitig beim Aufstiegsspiel außer Betrieb und sagt nach 10 Minuten: Danke das wars???

Ist übertrieben, soll aber mal zeigen, was die Folge solcher Entscheidungen sein könnte. Es muß eine zeitliche Grenze (wie die halbe Stunde zu Beginn) einfach mal vorgegeben werden. Dann kann der Gegner abreisen. Wenn natürlich abgesehen werden kann das es unmöglich sein wird weiter zu spielen (Baum stürzt um und fällt durch das Hallenfenster, Dach stürzt ein o.ä.) kann man natürlich sofort abreisen. Allerdings greift dann glaube ich höhere Gewalt und das Spiel wird komplett neu angesetzt.