Zitat:
Zitat von mario33
hi androfreak.
vorab, ja die kombi sollte passen!
Kenne auch dein material was du vorher gespielt hast. halte von dem holz halt nicht so viel. ist nicht wirklich ein carbon holz. sehr weich und das "carbon" ist nur 2mal eine klebeschicht. ein vereinskollege spielt es seit jahren und schwört drauf. es ist ihm schon mind. 2mal gebrochen, was auch mit einem carbon holz nicht so schnell passiert! hatte mir damals sein gebrochenes holz angeguckt und kann dir sagen, dass, wenn du qualität willst, mit dem holz nicht glücklich wirst. es gibt auch wenn du auf andro stehst viele richtig gute hölzer wie super core cell off- oder höherpreisig das kinetic carbon.
das tb zlf habe ich selbst schon gespielt und kann dir sagen, dass es ein absolutes top holz ist. qualitativ sehr hochwertig und mit dem zylon lässt es sich sehr gefühlvoll spielen, ähnlich zu einem vollholz.
mir hat das carbon gefehlt  und ich bin auf das zlc umgestiegen. bei dem zlc ist der ballabsprung nicht so flach (mir war er beim zlf zu flach) und das ding geht halt mehr nach vorn.
ich muss auch noch dazu sagen und da will ich die alc´ler mit ansprechen, das zlc ist das mit abstand bessere alc. die kontrolle bei dem tempo hat mch wirklich überrascht. aufschlag rückschlag spiel ist überragend. vielen ist das alc zu hart. das zlc ist ebenfalls relativ hart, spielt sich aber ungemein gefühlvoll. also lieber 159 eur für ein zlc als 129 eur für ein alc  ich will auch das preisthema nicht wieder neu aufleben lassen
noch mal zurück zum thema:
die beläge sollten gut auf dem zlf gehen. mir wäre die kombi etwas zu weich, aber ich bin auch ein tenergy 05 spacko  für mich gibt es da keinen anderen belag. habe mal die xioms pro also vega und omega getestet. waren nicht schlecht, aber wurden schnell zu weich und waren schnell abgespielt. die europe variante habe ich nicht gespielt, aber wie bereits beschrieben empfand ich das andro holz als sehr weich und würde das zlf als härter und steifer anstufen, somit sollte das mit den weicheren belägen funktionieren 
|
Das Thema BTY TB ZLF war bei mir relativ schnell wieder vom Tisch.
Die Kombination mit dem Vega Europe in max. hatte ein schönes, weiches Anschlaggefühl, war wie gewünscht ausreichend spinnig und auch nicht so schwer, allerdings habe ich damals noch angenommen (Ich wusste es halt nicht besser

) das weichere Beläge ein schwachen Katapulteffekt besitzen und härtere Beläge einen ausgeprägten.
Das Resultat war dann letztendlich so, dass ich im Spinspiel eine Verbesserung erzielen konnte, solange ich aktiv Topspin spielte, musste ich mit dieser Kombination aber passiv werden, dann hat mich der Katapult des Holzes und des Europe definitiv überfordert.
Mir sind ettliche Bälle über den Tisch geflogen.
Das gleiche habe ich dann nochmal mit nem Tenergy 80 erlebt. Die beiden Beläge waren top und das ZLF auch, nur habe ich eingesehen, dass meine Spielstärke nicht ausreicht, um mit diesem Holz in jeder Spielsituation effektiv zu spielen.