|
AW: Bezirksliga Schwarzwald 2014 / 2015
Hallo zusammen,
mein Name ist Armin Pascal und ich bin der 1. Vorstand vom TTC Unterkirnach. Nachdem in den letzten Monaten überraschend oft Informationen über meinen Verein hier im Forum diskutiert wurden, sah ich mich heute in der Pflicht, mich zu registrieren und selbst ein paar Informationen los zu werden. Was mich sehr überrascht, ist die Tatsache, dass hier im Forum Insiderinformationen auftauchen, die ich nur wenige Stunden vorher an unsere aktiven Mitglieder verteilt habe.
Auch sonst sind hier einige Teilnehmer doch bestens informiert. Woher sie diese Information haben bleibt wohl deren Geheimnis.
Nun aber zu den aktuellen Geschehnissen beim TTC Unterkirnach, welche sich gestern offiziell ergeben haben, obwohl wir im Verein natürlich schon länger darüber diskutiert haben. Auch ich als Vorstand war immer über die Vorgänge informiert:
1. Gerd Müller und Julius Schwicker wechseln zur Rückrunde zum TTC Rottweil. Die Wechselanträge vom TTC Rottweil wurden heute morgen eingereicht.
2. Michael Sproge hört als aktiver Spieler beim TTC Unterkirnach auf, bleibt aber im Verein.
3. Gerhard Eck legt eine Tischtennispause ein. Wann er wieder aktiv spielen wird, bleibt offen.
4. Alberti Stürmer und Peter Keßler pausieren bis zum Beginn der nächsten Runde.
5. Aufgrund der oben aufgeführten Tatsachen hat die 1. Herrenmannschaft für die Rückrunde keine Spieler mehr, was uns als Verein dazu veranlasst hat, die 1. Herrenmannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Bezirksliga abzumelden. Diese Abmeldung ist bereits beim Staffelleiter und dem Bezirkssportwart eingereicht worden.
6. Unsere 2. Herrenmannschaft wird den Spielbetrieb in der Kreisklasse A1 ganz regulär fortsetzen.
Soweit die aktuellen Fakten. Für Außenstehende mag dies alles nach einer Vereinskrise aussehen, aber dem ist nicht so, deshalb kurz noch ein paar Worte zu Gerd Müller, Michael Sproge und Julius Schwicker. Als diese drei Spieler nach Unterkirnach kamen, war allen Beteiligten klar, dass dieses Gastspiel nicht für immer sein wird, das sagt ja auch schon das Wort Gastspiel. Natürlich wollte man in die Landesliga aufsteigen, ist aber leider als Vizemeister der Bezirksliga in der Relegation gescheitert. Trotzdem hat die Mannschaft im Jahr davor die Meisterschaft in der Bezirksklasse erzielt und wurde auch Bezirkspokalsieger bei den Herren B. Ebenfalls sicherte man sich den 2. Platz beim Südbadischen Verbandspokal. Ich kann nur sagen, dass alle drei Spieler sich vorbildlich für den TTC Unterkirnach eingesetzt haben und in den letzten zweieinhalb Jahren sportlich aber auch menschlich eine Bereicherung für unseren Verein waren. Aufgrund der fehlenden Perspektive für die kommende Saison kam es nun zum Wechsel von Gerd Müller und Julius Schwicker zum TTC Rottweil. Diese Gelegenheit hat dann auch Michael Sproge genutzt, um mit dem aktiven Tischtennissport aufzuhören. Er hat schon länger gesundheitliche Probleme mit dem Rücken. Die Abmeldung der 1. Herrenmannschaft aus der laufenden Saison ist somit nur die Konsequenz dieser ganzen Tatsachen, welche im Vorfeld erläutert wurden. Die Pause für unbestimmte Zeit von Gerhard Eck aus privaten Gründen war im Verein auch schon länger bekannt, d.h. er hätte in der kommenden Saison nicht mehr aktiv gespielt.
Armin Pascal
1. Vorstand TTC Unterkirnach
|