Mpf...das ist/wäre ja ärgerlich, gerade jetzt, wo ich mir vor kurzem auch mal sone Flasche gegönnt habe und mal ein schönes "Ablöseerlebnis" haben wollte. Der Aufkleber meiner Flasche sieht übrigens genauso aus wie der auf Photinos Bild, allerdings hat meine Flasche eine(n) durchsichtige(n) Düse und Verschluss (wie auf Mark5s Foto) und nicht weiß bzw. rot. Infsofern habe ich noch geringe Hoffnungen... Habe aber auch die dünnflüssigste Variante gewählt, ist von der Konsistenz so ähnlich wie Buttermilch, also schon ziemlich dünn. Da ist sogar der Klebelatex, der ja auch schon vergleichsweise dünn ist, fast noch dickflüssiger. Immerhin müsste sich der Kleber durch die Dünnflüssigkeit gut verteilen lassen können, aber deswegen habe ich ihn eigentlich nicht gekauft...
Ausprobiert habe ich den Kleber bisher noch nicht, es hieß ja auch mal, dass der Revo nur verdünntes Copydex sei. Das kommt mMn nicht hin, jedenfalls nicht vom Geruch und der Farbe bei meiner Version. Der Revo riecht stechender und ist von der Farbe her wirklich weiß und nicht so gelb-bräunlich.
Möglich ist natürlich, wie Photino schon vermutete, dass die Mixtur (vielleicht sogar versehentlich) geändert worden ist, sodass die Kohäsionseigenschaften nicht mehr so gegeben sind. Soweit ich mich erinnern kann, hat hier auch schon jemand berichtet, dass er mit der mittleren Viskosität auch Ablöseprobleme hatte. Möglicherweise ist die größere Viskosität auch keine Folge eines größeren Latexanteils. Es ist ja auch nicht unbedingt gesagt, dass für ein gutes Ablöseverhalten ein hoher Latexanteil die Voraussetzung ist.
Hatte evtl. schon jemand den (umetikettierten?) Kleber von Xiom probiert und/oder überhaupt mal das Etikett gesehen?