|
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15
Kurz zum Verständnis: Weshalb wurde das Spiel gegen Erbenheim jetzt nachträglich umgewertet? Aus den Ergebnissen alleine kann ja nicht abgeleitet werden, dass Gerolf den "berühmten Ball" nicht doch gespielt hat? Wie kommt der Klassenleiter denn dazu, das Spiel umzuwerten, wenn Erbenheim keinen Protest eingelegt hat?
Zur Sache allgemein: Grundsätzlich habe ich kein Verständnis für die Vorgehensweise von Dorchheim. Ein Spielergebnis nach einer Niederlage am grünen Tisch zu "drehen" ist einfach nur schäbig - ganz egal, welche Vorgeschichte es da gegeben haben mag oder auch nicht.
Abgesehen davon habe ich offen gestanden auch kein Verständnis für dieses taktische Rumgefuchse beim Aufstellen erkrankter Spieler. Wenn hier argumentiert wird, dass die strikte Regelauslegung in unseren Hobbyklassen eher schädlich ist, gebe ich zu bedenken, dass abgeschenkte Spiele für die jeweiligen Gegner in der Regel auch ein Ärgernis darstellen, da diese um "ihr Spiel" gebracht werden. Und um's Spielen geht's doch in den Hobbyklassen, oder?
Im Extremfall kann es dazu führen, dass ein Spieler weder Einzel noch Doppel spielen kann, weil beim Gegner abgeschenkt wird. Das würde mich offen gestanden auch ankotzen - Endergebnis/Punkte hin oder her....
Geändert von clipper_wood (19.11.2014 um 11:03 Uhr)
|