Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 19.11.2014, 11:18
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 60
Beiträge: 1.042
oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Inhaltlich bin ich sehr beim TT-Malocher, was die erste Darstellung angeht. Auch die Änderung im DTTB-Bereich geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Auch wenn es schwer zu prüfen ist, sollte man das "Taktische" Aufstellen generell verhindern mit dem Regelwerk und das "Theater : Einen Ball spielen als Mitwirken" abstellen und nicht legalisieren. In der Beurteilung ist das aber schwer, deshalb hat man das leider in die andere Richtung geändert.
Was das Thema "Protest" angeht, reicht in dem Fall die Kenntnisgabe des Umstandes, um den Spielleiter zum Handeln zu zwingen. Formal bestätigen die Mannschaftsführer, die gemeinsam ohne offiziellen OSR immer als OSR gelten in allen Spielklassen, dass alles in Ordnung war.Wenn die sowieso kaum noch zu findenden Spielleiter (das Gleiche gilt für Schiedsrichter und andere Funktionsträger in Verbänden und Vereinen) in jedem Fall nachforschen würden, wäre der sowieso schon extreme Aufwand für die wenigen verbliebenen Aktiven gar nicht mehr leistbar. Die Nachfrage muss dann von den Verantwortlichen wahrheitsgemäß beantwortet werden, sonst endet es ggf. in 0:9 für beide.
Schade aber irgendwo verständlich finde ich die Reaktion von tibor.... Ich stelle mir vor, wie das im Sport wohl weiter geht, wenn grundsätzlich untadelige Sportsleute wie er den Spaß verlieren. Ich werde nie vergessen, wie er anlässlich einer aufgrund von massiven Manipulationsverdacht unangekündigten Schlägerkontrolle den Gastspielern seine "sauberen" Schläger angeboten hat, als diesen reihenweise mit ihren durchfielen. Inklusive Kommentars eines jungen Gästes, der im Vorrat nicht den für in passenden Belag fand. Die Aktion hatte einen Fair-Play-Preis verdient, er machte da kaum Aufhebens darüber, sicherte aber dadurch, dass das Spiel stattfinden konnte.
Man sollte aber auch überlegen, wie es weiter geht, wenn es niemanden mehr gibt, der bereit ist, für den Sport den doch wohl hoffentlich unstrittigen Rahmen zu organisieren. Ohne die geht es auch nicht. Auch wenn natürlich auch dort nicht alles perfekt ist.
__________________
Mit Zitat antworten