Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2014, 18:37
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
und ganz ehrlich, wer sagt, dass es taktieren ist einen verletzten Gerolf Linke aufzustellen, sollte sich lieber vor Augen halten, dass er im fitten Zustand auch für drei Punkte gut ist. Von daher sollte sich jeder Gegner glücklich schätzen, dass er diese drei Punkte erhalten hat.
Die Argumentation ist ja ziemlich dünn und hat ja auch mit der Sache nix zu tun. Denn wenn er fit gewesen wäre, hätte er ja gespielt und die Punkte eingefahren.
Die Frage ist doch, wie solche Spiele ausgehen, wenn er nicht gestellt wird? Was holen die Leute für Punkte, die jeweils ein Paarkreuz aufrücken müssen? Welcher Ersatzmann steht noch zur Verfügung?
In meinen Augen unstrittig ist, dass in normalen Fällen das mittlere und hintere Paarkreuz stärker gemacht werden, wenn der 2er aufgestellt wird und schenkt, anstatt gar nicht erst auf dem Bogen zu stehen

Ganz ehrlich: ich habe keinem der beteiligten Vereine irgendeine persönliche Bindung. Aber wegen so etwas Protest einzulegen ist in jedem Fall ziemlich lächerlich, wenn auch vielleicht regelkonform.
Und natürlich muss der Klassenleiter jetzt konsequent sein und anfangen, die anderen Dinge genauso aufzuwerten, sofern das möglich ist ohne einen eingelegten Protest des Gegners.
Könnte mir vorstellen, dass jetzt schon ein paar Telefone heiß glühen zwischen den Teams untereinander, wo es solch ein ähnliches Szenario diese Saison gegeben hat.

Und auch wenn der Sinn und Zweck von tibor ziemlich klar und deutlich hervorkommt und nachvollziehbar ist, so lässt es sich bei einem 1:9 natürlich auch leichter zugeben.
Nichts desto trotz hat er inhaltlich natürlich Recht.