Zitat:
|
Zitat von B-Sortierung
Hy!
Also ich muß schon sagen, hier wird sich Gedanken gemacht über "Fortbildungsmöglichkeiten" für C-Trainer wie die jetzt neue und verpflichtend durchzuführende Trainer-Hospitation, aber die alten Grundprobleme aus meiner Sicht wurden immer noch nicht behoben.
|
Dann werden wir mal sehen, wo noch Nachholbedarf ist...
Zitat:
|
Zitat von B-Sortierung
Laut Bestimmungen HTTV ist z. Bsp. für C-Trainer im ersten Lizenzzeitraum die Teilnahme an einer "Jungtrainerfortbildung" verpflichtend. Ohne diese, keine Lizenzverlängerung.
So, wie aber soll das denn praktisch funktionieren? Jedes Jahr finden 3-4 C-Trainerausbildungen mit ca. 20 Personen statt. Duchfallquote etc. miteingerechnet sind das mal mindestens 50 neue C-Trainer PRO JAHR!
Aber der HTTV führt PRO JAHR nur EINE!!! Jungtrainerfortbildung durch, und das auch nur für 10 Teilnehmer wenn mich nicht alles täuscht (ist auch dieses Jahr wie immer schon lange ausgebucht!).
|
Zunächst mal: sie ist dieses Jahr ausgebucht, das stimmt, allerdings nicht "wie immer" sondern erstmals. Letztes Jahr haben wir sie nicht voll bekommen und deshalb gibt es auch dieses Jahr nach ursprünglichem Plan auch nur 1 Fortbildung.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb:
17./18. April in Wetzlar Jungtrainerfortbildung (derzeit mind. 13 freie Plätze!!!)
bei entsprechendem Bedarf wird es ein weiteres Angebot geben
Und es sind mehr als 10 Teilnehmer (aus dem Gedächtnis 16, aber das muß ich ggf. noch mal nachsehen).
Zitat:
|
Zitat von B-Sortierung
Somit kann ja nur jeder 4. an dieser verpflichtenden Fortbildung teilnehmen, oder sehe ich da was falsch!?! Ist wohl irgendein Fehler im System!
|
Der Fehler im System ist, daß sich in den letzten Jahren
viel zu wenige für die Jungtrainerfortbildung angemeldet hatten und wir daher das Angebot - ausgehend von den Zahlen der letzten Jahre - entsprechend geplant hatten. Auf Grund der uns bekannten bzw. zu erwartenden Problematik haben wir jetzt bereits ein zusätzliches Angebot.
Zitat:
|
Zitat von B-Sortierung
Ist also fast wie Lotto, die Lizenzverlängerung bzw. eine Teilnahme an der Jungtrainerfortbildung zu bekommen!
|
Nein, sicherlich nicht. S.o.
Zitat:
|
Zitat von B-Sortierung
Fast genauso ist es mit den normalen C-Trainerfortbildungskursen der einzelnen Kreise. Zwar werden hier einige Angeboten, aber ...
Ich habe mich Ende Januar zu 5 verschiedenen Fortbildungskursen im Zeitraum von April bis Oktober angemeldet, aber nur Absagen erhalten. Und eine Anmeldung im Januar dürfte ja normalerweise nicht zu spät sein ...
Oder ist der Andrang hier ebenfalls so enorm groß!?!
|
Punktuell ist der Andrang groß, aber...
...z.B. am kommenden Wochenende sind noch Plätze frei:
28.3. Bad Schwalbach, Thema: Fitneß- und Koordinationstraining
Anmeldung über die GS
Zitat:
|
Zitat von B-Sortierung
Falls das so sein sollte, sollte der HTTV entweder die Lizenzverlängerungsbestimmungen etwas lockern oder mehr Fortbildungsseminare anbieten ...
|
2. erledigt
Zitat:
|
Zitat von B-Sortierung
Für Tips (wie ich meine Lizenz verlängern bzw. mal en Seminar erwischen könnte) etc. wäre ich dankbar!
|
reicht das?
Viele Grüße
Joachim