Zitat:
|
Zitat von kometenhp
An dieser Stelle möchte ich auch kritisieren, dass sich auf der Homepage des HTTV im Ressort Lehrwesen leider keine Angaben darüber finden lassen, wie viele Plätze bei den Fobis noch frei sind. Das hätte man doch trotz Umbau der Seite noch einpflegen können. Für D-/Kinder oder C-Trainer gibt es doch auch Zahlen.
|
Der entscheidende Unterschied:
Die Anmeldungen D- und Kindertrainer sowie C-Trainer laufen über die Geschäftsstelle, somit liegen die jeweils aktuellen Zahlen vor.
Die Anmeldungen für die Fobis laufen über die Kreisjugendlehrwarte und liegen somit nicht aktuell in der Geschäftsstelle vor. Der zuständige KJLW kann aber sicherlich jederzeit Auskunft geben.
Wir werden uns aber mal Gedanken machen, wie wir an dieser Stelle den Informationsfluss verbessern können, auch wenn mir jetzt - so spontan - keine gute Lösung einfällt.
Zitat:
|
Zitat von B-Sortierung
Tip: Wenn du eine C-Trainer-Fobi suchst, die wahrscheinlich noch nicht ausgebucht ist, dann melde dich doch für den 12.09. in Ginsheim an. Diese Fobi wird erst im nä Plopp ausgeschrieben (habe meinen noch nicht erhalten). Thema: Aufschlag/Rückschlag und Doppeltraining. Die Anmeldung muss direkt an die Geschäftsstelle geschickt werden.
|
Nein, Anmeldung geht an den zuständigen KJLW.
An dieser Stelle möchte ich auch noch auf die Anzahl der Fortbildungen eingehen:
Die jeweiligen Kreisjugendlehrwarte melden jeweils am Ende des Jahres die Wünsche für D-/Kindertrainerausbildungen (auch C-Ausbildung) und FoBis (ggf. inkl. Themenwunsch) in ihrem Kreis an die GS. Darauf aufbauend werden die Termine vom Lehrausschuss geplant. Wenn jemand also der Meinung ist, es gibt in seinem Kreis zu wenige FoBis, dann sollte er mit seinem KJLW sprechen. An diesen können auch Themenwünsche geäußert werden.
Es wird aber sicherlich auch dieses Jahr genügend FoBis geben, die nicht ausgebucht sind bzw. sogar mangels Teilnehmern abgesagt werden müssen.
Welche FoBis sind denn bereits ausgebucht und in welchen Kreisen besteht zusätzlicher Bedarf?
Viele Grüße
Joachim