Zitat:
Zitat von Netz-Spieler
Vorschlag:
Die Regeln so formulieren, dass im Hobbybereich weniger "harte" Sanktionen bei Nichtbeachtung gezogen werden.
|
Ich kann deine Argumente nachvollziehen und finde die Idee an sich gut, dennoch halte ich das für kritisch. Dazu müsste dann erstmal definitiert werden, ab wo der Hobbyspielerbereich anfängt, welches Kriterium wird dafür beansprucht. Wenn es darum geht, dass Spieler das professionell betreiben, dann bleibt ja eigentlich nur die Bundesliga, die nicht darunter fällt.
Außerdem appeliere ich an das Gleichheitsprinzip. Wenn ein Fußballer einen foult bekommt er die gelbe Karte, in der Kreisliga wie auch in der Bundesliga. Warum sollten dann im Tischtennis für vergehen unterschiedliche Strafen für Vergehen von Spielern angesetzt werden? Genauso geht ein Spiel über 90min und im Tischtennis bis 9, ach halt bis 8, oder war es doch 6. Letztens sogar nur bis 4. Aber dieses Fass muss nun nicht weiter diskutiert werden. Soll nur verdeutlichen, was unterschiedliche Regelungen für Verwirrungen stiften können.