Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2014, 21:16
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga 1 - Saison2014/2015

Auf ein Neues. Wieder ein pickepacke-voller Spieltag mit reichlich Doppeleinsätzen, da ist gute Kondition gefragt. Die ersten sechs Spiele scheinen eindeutig zu sein, bei den letzten beiden wird es schwieriger mit einem Tipp. Aber schauen wir es uns mal der Reihe nach an.

Breitenbach 2 - Burgholz-Kirchhain: Wir dürfen uns morgen auf den weiten Weg machen. Muss erstmal genau schauen wie ich überhaupt da hinkomme. Für uns jedenfalls ein neuer Gegner und eine neue Halle, das macht es doch interessant. Nach der Papierform dürften wir morgen außer der Erfahrung ein neues Spiellokal kennen gelernt zu haben nicht viel mehr mitbringen. Aber wer weiß!?

Ihringshausen 2 - Baunatal: Ihringshausen mit der für mich überraschenden Niederlage und dann noch in der Höhe gegen Hofgeismar am letzten Sonntag. Keine Ahnung was da los war, ok es fehlte die Mitte. Mal davon ausgehen die Aufstellung ist morgen relativ komplett, erwarte ich einen sicheren Sieg - 9:4.

Anzefahr - Richtsberg 3: Nächstes Kreisderby für Anzefahr welches sie sicher gewinnen sollten - 9:3.

Burghasungen - Burgholz-Kirchhain: Dieses Spiel steht für uns unter dem Motto "Jugend forscht". Ich glaube so eine junge 1. Mannschaft wie am Samstag ist noch nie für uns aufgelaufen. Schauen wir mal, wie wir uns in dieser Aufstellung gegen den erfahrenen Verbandsligaabsteiger so schlagen werden.

Burghasungen 2 - Ihringshausen 2: Parallel dazu dieses Spiel, d.h. ein Drittel der BOL ist am Samstag in Burghasungen in der Halle - ist ja wie Klassentreffen! Denke dieses Spiel dürfte deutlich enger ablaufen als der Parallelspiel, auch wenn ich die Heimmannschaft hier ebenfalls vorne sehe - 9:6.

Baunatal - Breitenbach: Beide Mannschaften waren auch schon am Freitag unterwegs. Hier geht mein Tipp eindeutig Richtung Auswärtssieg, da Breitenbach sicherlich oben dran bleiben will, um Burghasungen in der Rückrunde nochmal anzugreifen - 4:9.

VFL Marburg - Ederbergland: Dies ist das erste der beiden aus meiner Sicht nicht so eindeutigen Spiele. Für Marburg sicherlich eins der Spiele in denen man sich was ausrechnet. Aber auch Ederbergland braucht natürlich dringend Punkte und will natürlich gegen einen derzeitigen direkten Konkurrenten am Tabellenende siegen, um den Abstand zu Marburg zu vergrößern. Marburg letzten Samstag mit einem respektablen 6:9 gegen Burghasungen was Mut gemacht haben dürfte. Vielleicht ein 8:8!?

Hofgeismar 2 - VFL Marburg: Wenige Stunden später muss Marburg schon wieder ran. Dank des Gedenktages geht es aber erst am Nachmittag los. Auch dieses Spiel scheint zunächst recht ausgeglichen zu sein. Allerdings hat Hofgeismar letzte Woche mit dem klaren Sieg gegen Ihringshausen überzeugt und sollte mit dieser Form auch gegen Marburg die Oberhand behalten. Allerdings dürfte es knapper werden - 9:5.

Das wär es dann mal für den Moment. Wünsch Euch was!