Über was diskutieren wir hier eigentlich noch?
Über den Verstoß, die Einhaltung irgendwelcher WO oder wie??
Wieso sollte es verboten werden einen verletzten Spieler aufzustellen? Der Spieler kann sich beim Weg zur Halle verletzt haben, beim Einspielen... Wo auch immer... Dann soll ich ihn nicht aufstellen dürfen, am Ende zu Fünft spielen und auf Grund eines unvorhersehbaren Ereignisses eine Doppelbestrafung in Kauf nehmen wenn in der Kürze der Zeit kein Ersatz auffindbar ist?
Hinzu kommt noch, dass manche Mannschaften gar keine untere Mannschaft mehr haben, oder evtl. etwaige durch die neue Ersatzstellungsregel keine Einsätze mehr möglich sind.
Taktieren, wenn man es denn wirklich so nennen kann, gibt es in jeder Sportart oder wir eine Fußballmannschaft die Spieler für ein Pokalspiel schont dafür belangt.
Im Tischtennis wird schon so viel zugelassen, gerade was hier z.B. Verlegungen anbelangt, das gibt es in vielen anderen Sportarten nicht.
Fakt ist, hätte ein gespielter Ball einen Einfluss auf das finale Ergebnis gehabt. Verneine ich dies, ist die Regel Käse und gehört abgeändert und nicht in der Form, dass eine Doppelbestrafung für das betroffene Team erfolgt.
Die reine Anwesenheit ob nun über den gesamten Spielverlauf oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Für mich persönlich ist es egal ob der Spieler mir dreimal einen Ball rüberspielt und sagt ich kann nicht spielen oder ob er es mir über drei Bänke rüberwinkt.
Hier wurde zu keinem Zeitpunkt der Spielverlauf beeinflusst, und Extrembeispiele mit da hätte ich Sonntag früh auch im Bett bleiben können sind erst recht nicht zielführend. Der Spieler kann sich auch beim Einspielen verletzen und das Ergebnis das Gleiche. Worst-Case Szenarien muss man hier nicht aufstellen um eine Regeländerung sinnhaftig durchzuführen.
Auch um nicht immer nur auf die Dorchheimer einzuprügeln, steht hier mehrfach, dem Regelverstoß muss der Klassenleiter ebenso proaktiv nachgehen wenn er auf die 0:11 aufmerksam wird. Also wäre die Wertung auch ohne den Protest zu durchgeführt worden. Der Protest ist somit nur als fader Beigeschmack zu werten und ist schon hunderte Male in ganz Deutschland durchgeführt worden. Nicht schön, aber zum heutigen Zeitpunkt wenn richtig durchgeführt (auch das bleibt strittig) regelkonform.
Also hätte wenn und aber sollte nun mal genug sein, Einfluss hat die Regel nicht auf den Spielverlauf deshalb ist sie in dieser Form zu hinterfragen. Aber ich habe nun bestimmt schon 40x dasselbe gelesen aber so wirklich geholfen hat es keinem und ändern wird es erst recht nix.
Bildet eine Interessengemeinschaften und arbeitet die Regel neu aus und reicht sie beim HTTV ein. Vielleicht hilft es.
Vielleicht fühlt sich auch A.Groh jetzt wieder etwas versöhnt, dass ich einfordere den ganzen Shitstorm endlich zu beenden.