Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2014, 20:44
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Qualitätsprobleme beim Revolution No. 3 Kleber ?

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Das ist der Haifu "water-solubility bond", den es zu 100 und 300ml in roten, gelben, blauen und lila Flaschen gibt und den man "professionellerweise" in 4-10 Schichten auf den Schwamm auftragen soll?

Hattest Du den (alten) Revo auch mal als Vergleich? Entscheidendes Kriterium ist die Ablösbarkeit der Kleberschicht in (fast) einem Rutsch. Wenn da bis zu 10 Schichten empfohlen werden, gehe ich mal davon aus, dass der Kleber auch ziemlich dünnflüssig ist, das scheint anhand von Bildern der Flaschen auch so zu sein.

Leider sieht es so aus, als ob es den Haifu nicht in DE zu kaufen gibt, auf den ersten Blick scheint der Haifu aber selbst mit Auslandsversand noch günstiger zu sein als der Revo...
Ja, genau, handelt sich um genau diesen Haifu-Kleber. Also ich habe immer jeweils 4 Schichten auf den Belag sowie 1 Schicht auf das Holz aufgetragen. Ging wunderbar. Der Kleber ist sehr dünnflüssig, ja. Nein, den alten Revo hatte ich nicht als Vergleich, sondern kann dies lediglich anhand des Bildes von Photino sagen. Konnte den Haifa-Kleber problemlos von einem Skyline sowie Hurricane abziehen. Auch beim grobporigen Schwamm eines Tenergys hatte ich keine Probleme damit.

Keine Ahnung ob es ihn auch irgendwo in Deutschland gibt. Vielleicht mal bei tt-shop.net anfragen, vielleicht können die den Kleber besorgen.