Zitat:
Zitat von powerpaul
Dein Titelfavorit strauchelt aber schon ganz schön ....
Die Regionalliga ist defintiv stärker als die Oberliga, wenn auch insgesamt etwas schwächer als letzte Saison!
|
bad rappenau ist aber wohl schon zusammen mit grünwettersbach und grenzau als mitfavorit in die runde gegangen.
bei den reseverteams weiß man eben nie genau ob sie (meistens) komplett auflaufen oder nicht. bei der beurteilung meiner tipps implizierte ich nicht (war eben in der vergangenheit halt oft nicht so bei den reseverteams) dass sie so oft in voller kraft auflaufen was aber eben nun doch offenkundig ist. klar dann sind die reserveteams natürlich ne hausmacht...
desweiteren rappenau aber auch wirklich mit ner flügellahmen runde. vor allem hinten dran reicht es dann doch einfach nicht.
was den vergleich rl südwest und ol bawü betrifft sollte man ebenso relatvieren. man muss einfach einsehen dass durch die spielklassenreform bestimmte klassen gestärkt wurden andere wieder geschwächt wurden.
gestärkt wurde eindeutig liga 2. dann gibt es halt die neugegründeten 3.ligen und darunter leiden muss die reg die in viele klassen aufgeteilt wurde. dass dadurch dann auch das level ein stück weit auf der strecke bleibt ist doch klar.
früher war die reg noch eine haumacht mit richtigen riesen das ist so jetzt in der form aufgrund der neuen struktur so einfach nicht mehr gegeben.
die ol bawü vorne war vorne im übrigen schon immer stark diesmal aber noch stärker denn je. vorne ist sie nicht schwächer wie reg süd und vorne ist nunmal der erste indikator für die stärke einer liga.
insofern ist meine aussage schonmal nicht wirklich falsch. dass mitte/hinten reg süd immernoch den kleinen tick stärker ist normal aber eben auch um längen nicht mehr so viel wie früher.
somit sind es lediglich noch absolut marginale unterschiede und darum besteht für mich von allen klassen (bis nach ganz unten) der nur kleinste unterschied was die leistungsstärke betrifft (vl zu ol ist riesig 3 liga reg süd groß zu 3.liga, 3.liga zu 2.liga groß, 2.liga zu 1.liga sehr große differenzen etc,pp...)