Es wird wohl ein Interessantes Spiel werden, aber nachdem die Obergünzburger gegen Mindelheim verloren haben, muß die Junge Truppe aus O`gü wohl wieder a bisserl aufpassen, dass sie auch einen der Plätze an der Sonne halten können...

Unser TV Waal II kommt nach schwierigem Start mit vielen Verletzungssorgen immer besser in die Gänge und will auch im letzten Spiel der Vorrunde gegen Seeg Mitte Dezember an die derzeitige Form ankünpfen und weitere Punkte sammeln, um so früh wie möglich den Klassenerhalt abzuhaken!
Das gestrige Spiel gegen Großaitingen und der Sieg von Mindelheim in Obergünzburg haben gezeigt, dass die Liga sehr gleichmässig besetzt ist und sich keine Mannschaft zu sicher sein sollte....weder oben noch unten...
Wir haben in einer engen Partie gegen Großaitingen knapp, vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient gewonnen.
An dieser Stelle darf vielleicht noch eine Bemerkung erlaubt sein:
ich finde es toll, wenn Spieler gewinnen wollen und auch Emotionen zeigen, aber ich finde es unerträglich, wenn dabei Fairness und Sportlichkeit auf der Strecke bleiben, um seine Spiele (und damit meine ich nicht die eigentliche Partie zwischen zwei Teams) zu gewinnen und dabei immer wieder versucht wird, den Gegner mit unsportlichem Verhalten aus dem Konzept zu bringen. Völlig absurd wird es dann, wenn dabei Gegner und sogar eigene Mitspieler (!!!) dauernd kritisiert und beschimpft werden oder...so, wie gestern geschehen, mit Prügel gedroht wird....

Tischtennis ist unser aller Hobby und Freizeitgestaltung, bei dem Spaß und sportliches, faires Messen mit einem anderen Team an oberster Stelle stehen sollte.
Und wer sich, wie oben geschildert, benimmt, sollte vielleicht besser zu Hause bleiben, damit die 11 anderen Spieler der beiden Mannschaften ihrem Hobby mit Spaß und dem notwendigen Respekt voreinander mit Freude nachgehen können....