Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.11.2014, 16:49
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Süd Herren - 2014/2015

Zitat:
Zitat von waaler schupfer Beitrag anzeigen

..........Wir haben in einer engen Partie gegen Großaitingen knapp, vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient gewonnen.

An dieser Stelle darf vielleicht noch eine Bemerkung erlaubt sein:
ich finde es toll, wenn Spieler gewinnen wollen und auch Emotionen zeigen, aber ich finde es unerträglich, wenn dabei Fairness und Sportlichkeit auf der Strecke bleiben, um seine Spiele (und damit meine ich nicht die eigentliche Partie zwischen zwei Teams) zu gewinnen und dabei immer wieder versucht wird, den Gegner mit unsportlichem Verhalten aus dem Konzept zu bringen. Völlig absurd wird es dann, wenn dabei Gegner und sogar eigene Mitspieler (!!!) dauernd kritisiert und beschimpft werden oder...so, wie gestern geschehen, mit Prügel gedroht wird....
Tischtennis ist unser aller Hobby und Freizeitgestaltung, bei dem Spaß und sportliches, faires Messen mit einem anderen Team an oberster Stelle stehen sollte.
Und wer sich, wie oben geschildert, benimmt, sollte vielleicht besser zu Hause bleiben, damit die 11 anderen Spieler der beiden Mannschaften ihrem Hobby mit Spaß und dem notwendigen Respekt voreinander mit Freude nachgehen können....
Es sind komischerweise immer wieder die gleichen Spieler die so aus der Rolle fallen. Mal ist das schuld, mal jenes, auch die Spielfläche ist dann zu klein, obwohl das wohl gerade die Spieler sind, die von Haus aus keinen großen Aktionsradius besitzen .
Was das Spiel Durach gegen Obergünzburg anbelangt, so sehe ich das Spiel für die Duracher noch lange nicht in "trockenen Tüchern". Vorne läuft es in Durach bisher zwar wie erwartet richtig gut, aber gegen Obergünzburg ist sogar vorne alles möglich. Wer weiß schon, ob es die Ostallgäuer nicht noch wissen wollen und gar noch den alten Haudegen Hermann Rudolph aufbieten. In der Mitte haben die Duracher zwar mehr gewonnen als verloren. Allerdings waren da wirklich etliche richtig knappe Spiele dabei und die Gegner waren auch nicht immer die Hochkaräter der Liga. Also da muss eine deutliche Steigerung gegen Obergünzburg kommen. Und hinten ist wie immer auch alles möglich.
Mit Zitat antworten