|
AW: Tischtennisspiele während der Woche um 20.30 Uhr
Ja die Problematik wurde hier schon in diversen Foren diskutiert.
Wochenspieltage contra Wochenendspiele.
Die Vor und Nachteile für diverse Leute wurden da auch mehrfach genannt.
Im Großteil: Familienväter die am WE nicht spielen WOLLEN(Wochenende gehört Papa uns) gegen Arbeitnehmer, die in der Woche nicht spielen KÖNNEN (Spätschicht, Frühe Schichten/Kraftfahrer, Auswärts arbeitende)
Ich habe selber 3 Kinder und muss auch manchmal um 6 Uhr raus und is zu 700 km Auto fahren(auch gelegentlich am SA)...
Ich spiele auch manchmal in der Woche zb beim Betriebsport oder wenn wir ein Spiel verlegen. Da muss man dann abwägen Arbeit am nächsten Tag, eher anfangen mit dem Spiel, Spiele vorziehen, Heim oder auswärts , auf grillen nach dem Spiel verzichten usw und dann eben Spiel verlegen oder nicht.
Dagegen am WE mit den Kindern ist es so dass die eh ab 20 Uhr im bett liegen sollen. wenn ich dann um 17.30 zum Spiel fahre ist das nicht so tragisch. Hab ich den ganzen Sonntag und SA auch bis dahin. Oft fahren die auch (gerne) mit zum Spiel. Bei heimspielen können die da noch auf dem Schulhof spielen, gucken sich meine Spiele an und fahren eben dann gegen 20 Uhr nach hause mit der Mutter. Sie sind 8, 6 und 10 Monate. Manchmal spielen sie auch an freien Tischen selber etwas.
Auch andere Väter bringen dann oft ihre Kids mit.
Ich finde das die Familienväter eher in der Lage sind ihr "Problem" zu lösen, wenn sie wollten (wie in meinem Beispiel) als die Arbeitnehmer, die es garnicht können selbst wenn sie wollen.
|