ScYcS: Das ist ärgerlich, hatte auch schon überlegt, mir eine größere Menge zu bestellen. Irgendwas hatte mich dann aber glücklicherweise abgehalten... Die Bügler-Ablöse-Methode hast Du auch schon mal probiert? Damit sieht die Welt schon etwas anders aus, zu möglichen Auswirkungen der Wärme auf den Schwamm kann ich leider erst mal noch nichts sagen...
-user-: Danke für die Ergänzungen! Hört sich ja soweit ziemlich gut an. Habe mich mal etwas weiter informiert und gelesen, dass der Kleber ab Öffnung nur ~3 Monate verwendbar sein soll. Kannst Du das (schon) bestätigen oder ist das nur eine Art "Vorsichtsmaßnahme" seitens des Herstellers? Notfalls könnte man den Kleber ja noch in kleinere Flaschen umfüllen, um das Luftvolumen in der Flasche möglichst klein zu halten. Riecht der Kleber auch in irgendeiner Form und wie würdest Du die Härte des Klebers nach dem Festwerden einschätzen, eher wie "Gummibärchen" oder eher wie "Radiergummi"? Danke schon mal wieder!
Tja, wirklich schade, kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die (evtl. hochwertigere) Anfangsrezeptur des Revo nur zur "Anfütterung" dienen sollte. Na mal sehen, vielleicht ist das jetzt nur mal übergangsweise so...