Zitat:
Zitat von andichen
-user-: Danke für die Ergänzungen! Hört sich ja soweit ziemlich gut an. Habe mich mal etwas weiter informiert und gelesen, dass der Kleber ab Öffnung nur ~3 Monate verwendbar sein soll. Kannst Du das (schon) bestätigen oder ist das nur eine Art "Vorsichtsmaßnahme" seitens des Herstellers? Notfalls könnte man den Kleber ja noch in kleinere Flaschen umfüllen, um das Luftvolumen in der Flasche möglichst klein zu halten. Riecht der Kleber auch in irgendeiner Form und wie würdest Du die Härte des Klebers nach dem Festwerden einschätzen, eher wie "Gummibärchen" oder eher wie "Radiergummi"? Danke schon mal wieder! 
|
Also ich habe die große Flasche länger als 3 Monate verwendet und hatte hier keine Probleme mit der Haltbarkeit. Habe die Flasche nach jeder Nutzung wieder ordentlich verschlossen und zusätzlich in einen Zip-Gefrierbeutel gepackt. Kleber wurde dann immer im Schrank aufbewahrt, damit keine Sonne dran kommt. Umfüllen war so für mich auch nicht nötig. Ist eventuell aber sinnvoll um den Kleber besser auftragen zu können. In den Deckel kann man zwar einen Schwamm schrauben, doch dieser klumpt dann recht schnell zu. Wollte diesen nicht immer mit Wasser ausspülen. Deshalb könnte dann eine Flasche mit kleiner Öffnung Sinn machen, nicht dass man zu viel Kleber auf den Belag oder Holz schüttet.
Ja, der Kleber riecht schon recht ordentlich nach Ammoniak. Denke wenn man direkt die Nase rein hält und nen ordentlichen Zug nimmt, hat man die nächsten Jahre keine Probleme mehr mit Schnupfen
Wenn man ihn wieder abgelöst hat fühlt er sich etwas fester an als Gummibärchen.