Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 10:50
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Ende einer Ära

Die Infos sind in der Tat etwas spärlich.

Zeit, um erst einmal ganz viel Anerkennung für das in der Vergangenheit Geleistete - das Lebenswerk - zu geben - und die besten Wünsche für die neuen Aufgaben in Zukunft (wo auch immer).

Aber auch Zeit, um sich grundsätzliche Gedanken zu machen, wie der entstehende Raum künftig strukturell, inhaltlich und personell gefüllt werden kann. Da wird es bestimmt schon viele gute Gedanken geben. Allerdings wird so eine Lücke nicht 1:1 neuzubesetzen sein.

Ich würde mir wünschen, dass LZ-Strukturen und Lehre enger miteinander verknüpft würden (und somit der Kontakt zu den Basistrainer_innen), um noch mehr gemeinsam in eine Richtung zu arbeiten. Und vielleicht auch mal in anderen erfolgreichen Landesverbänden umsehen, wie diese sich in den letzten Jahren strukturell (neu) aufgestellt haben. Ich denke, das Vernetzen und Anpassung von vorhandenen Strukturen, die noch eher unabgestimmt arbeiten, ist eine zu bedenkende Möglichkeit. Das passiert aber nicht nebenbei, sondern bedarf auch genauen Überlegungen und somit auch (Arbeits-)kraft und Anstrengung. Diese Chancen beinhaltet so eine gravierende Veränderung auch.

Ich bin gespannt, wie sich der HTTV hier für die Zukunft ausrichtet.