Zitat:
Zitat von tt-manni
Seit vielen Jahren versuche ich auf einfachen Weg die " Bremer "zu überreden sich an die WO von Niedersachsen zu nähern bzw. diese zu übernehmen.
Bisher leider ohne viel Erfolg.
Vereine wie Werder Bremen,Habenhausen,Borgfeld ,Huchting Bremer SC,Aumund-Vegesack u.d.m. müssen mit zwei Wettspielordnungen
klar kommen.
Nicht immer einfach für den Verein und den Staffelleiter aus Niedersachsen.
Dennoch sträuben sich noch viele Aktive bzw Vereine -Warum??
Aktionen wie aus Neurönnebeck stoßen dabei besonders auf!!!
"
|
Ich denke, die Bremer Vereine befürchten, wenn sie im TTVN untergeliedert würden - sei es durch Übernahme der WO oder gänzlichen Beitritt in den TTVN - das die Bremer Vereine nur noch eine untergeordnete Rolle spielen könnten. Als eigener Verband ist der Einfluß der Vereine wohl größer als wenn man eine Region im TTVN wäre. Ich denke, das die Gefahr da durchaus besteht. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es in Bremen 37 Vereine bzw Abteilungen ohne BHV. In Niedersachsen bräuchte man grade 30 Vereine für eine Region um eine Stimme im TTVN zu haben, Kreise gibt es in Niedersachsen genug und Bremen wäre so nur eine Region / Kreis unter vielen und hätte kaum noch Einfluß.
Du nennst in diesem Thread den Neurönnebecker TV als Beispiel. Aber wenn das nach der Bremer WO so in Ordnung ist, dann kann man da nicht viel machen. Ohne diese WO zu kennen, behaupte ich mal der NTV wird kein Einzelfall sein.