Zitat:
Zitat von Thiloho
Wichtig bei den meisten Belägen sind doch nur: Härte Schwamm und Obergummi, Katapult und noch Ballabsprung und halt welche Generation das is (Klassiker mal mit einbezogen)
|
Ok. Die Schwammhärte gibt idealerweise der Hersteller an, aber nicht immer. Die Härte des Obergummis ist Gefühlssache.
Da wird´s schon mehrdeutig...
Zum Ballabsprung zitiere ich gerne meine Lieblingsdiskussion:
User A: Ist das, wie der Ball vom Tisch wegspringt?
User B: Ja.
Und User C, und zwar gleichzeitig mit B: Nein.
Da musst also auch erstmal die Definition desjenigen erfragen ;-)
Zwischen "hoch" und "niedrig" ist dann immer noch sehr viel Subjektivität, wenn man in die Threads mal reinschaut.
Vom Shopinhaber kann man aber auch nicht erwarten, dass er alles getestet hat und bewerten kann, da basiert auch viel auf Hörensagen. Solange nicht sowas rauskommt wie "Die Marke XY ist schlecht, da kenne ich einen Bezirksklassenspieler, der hatte bei einem Belag eine Blase" ist das ja auch ok (leider ein Zitat, keine Satire).
Und beim Fazit bin ich auch ziemlich bei dir. Da werden hier teilweise Vergleichs- und Quervergleichstabellen angelegt, dass es schon grotesk ist - dafür dass aufgrund von Fertigungstoleranzen zwei gleiche Beläge unterschiedlicher sein können als A und B von unterschiedlichen Herstellern...