Einzelnen Beitrag anzeigen
  #356  
Alt 23.03.2004, 00:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.621
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Frischklebeverbot!!

@ Prinzessin81

Mein Posting hat sich auch nicht direkt auf deine vorhergehenden Aussagen bezogen. Ich hatte weiter oben nur das Gefühl, dass Du meine Argumentationskette falsch verstanden hast.

@ Rudi Endres

"Wie jeder Chemiker weiß, gibt es keine ungiftigen -, sondern nur mindergiftige organische Lösungsmittel. Die Frage ist mit welchen Dosierungen unwissende Jugendliche handtieren. Aber auch die mindergiftigen organischen Lösungsmittel sind z.T. leicht brennbar oder ergeben mit anderen Substanzen explosive Gemische."

Offensichtlich sind die in den Langzeitklebern verwendeten Lösungsmittel unter "normaler" Anwendung völlig harmlos. Das Argument mit der Dosierung zieht überhaupt nicht, da dies auf jeden beliebigen Stoff angewendet werden kann. Kochsalz ist z. B. in normalen Mengen genommen nicht nur ungiftig sondern sogar lebenswichtig. 10 kg am Stück davon runtergeschluckt ist der Gesundheit aber sicherlich auch nicht zuträglich! By the way die Langzeitkleber sind praktisch nicht brennbar!

"Hinzu kommt, dass sich die relativ geringgiftigen Langzeitkleber nicht durchgesetzt haben."

Das wäre ja gerade ein Grund diese Art von Kleber zu puschen und die technischen Entwicklungen dahingegend zu verbessern. Wenn die Klebeprozedur nicht so ein langwieriger Scheiss wäre, hätten sich diese Kleber auch besser durchgesetzt.

Sagen wir es mal so. Das Gesundheitsargument ist nicht stichhaltig genug und "führt im Amateurbereich auf jeden Fall viele Spieler in die Illegalität", während das Attraktivitätsargument ein voller Schuss nach hinten ist!

JanMove
Mit Zitat antworten