|
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro
Vor einiger Zeit habe ich das Tibhar Samsonov Force Pro in 87g konkav länger getestet. Preis-Leistung und Verarbeitung waren wirklich gut, Ballanschlag weich und gefühlvoll. Die Vibrationen sind im mittleren Bereich, der Klang ist leider etwas "hohl/blechern".
Allerdings ist das Tibhar recht katapultig, was ich nicht so mag. Im Segment der 7-Schichter gehört es wohl zu den leichteren Exemplaren, das Holz ist aber eher nicht sehr biegefest für einen 7-Schichter. Ein CS 7 Tour, ein adidas Challenge Speed oder ein Korbel SK 7 sind da eindeutig biegefester (und weniger katapultig).
Speed ist m.E. "normaler OFF-Bereich", nicht OFF+. Die ähnlich katapultige - aber IMHO besser zu spielende - Alternative zum Tibhar findet man im AVX P 700. Das Avalox ist im Katapult etwas kontrollierter und hat auch den "verbindlicheren" Ballanschlag.
Trotz der gemäßigten 87g fand ich das Samsonov Force Pro ähnlich schwer vom gesamten Schlägergefühl wie einige Donic Hölzer, was wohl an der Zentrierung der Masse knapp oberhalb des Griffes (durch ein relativ bauchiges Schlägerblatt) liegen mag. Hier finde ich Schläger mit leichter Kopflastigkeit einfach besser/angenehmer.
Geändert von AlexM (25.11.2014 um 12:35 Uhr)
|