|
AW: OSP-Hölzer
Ich spiele das Virtuoso off- schon ne Zeit und hab ja bereits geschrieben, dass es beim Topspin eher rein off ist und eine geschlossene Bewegung erfordert, was aber nicht mein Problem ist.
Das Virtuoso ist zwar kontrollierbar, wenn man aber schnelle Beläge braucht, dann kann das gegen gute Spieler schnell in die Hose gehen, wenn es um Spielkontrolle geht. Je mehr ich in die oberen ttr regionen schnupper, desto mehr merke ich, wie wichtig allroundspiel wird und die fähigkeit, tempowechsel zu vollziehen (v.a. mal Tempo rausnehmen), es sei denn man hat 1900 ttr und gibt immer vollgas. Hört sich doof an, aber das V- ist mir in manchen/wenigen Situationen zu unkontrolliert im kurz-kurz. Ich erhoffe mir vom expert, dass defensive Schläge einfacher sind, ich aber kaum Einbußen bei meinem starken VH Topspin hinnehmen muss. Mit einem Allround Holz ist man viel variabler. In letzter Zeit öfters gegen 1600er trainiert und gemerkt: mein Topspin besser aber der Rest scheisse. Gegen nen 1400er reicht die Kontrolle noch. Aber höher wird jeder Zentimmeter zu lang oder zu hoch eiskalt bestraft. Daher mein Sinneswandel. Ich hoffe das Expert bietet mir das. Offensiv sollte es mit dem Virtuoso mithalten können, aber im Allroundspiel langsamer sein.
Geändert von Zzangei (25.11.2014 um 12:43 Uhr)
|