Thema: Regelfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 14:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Regelfragen

@Schmidt
Nochmal genau lesen!

Der Ball wird von unterhalb der Tischebene nach oben gespielt und fliegt nach Tischkontakt nach oben weiter. Da ist in 99% der Fälle der Tisch nur an der Seite getroffen worden also kein korrekter Rückschlag.
Dazu müßte die Flugbahn oberhalb der Tischhälfte ein lokales maximum haben, dann runter fallen auf die Kante/Tischhäfte und von dort wieder nach oben weiter fliegen. Dann wäre e korrekt. Ich denke das könnte man gut sehen. denn wenn er weniger als 5 mm oberhalb war bevor er fällt dann kann er danach nicht mehrere cm wieder neu nach oben fliegen
Deswegen hab ich mir für solche Fälle ein paar Grundsätze genommen nach denen ich in der Regel entscheide.
1. Fliegt der Ball über die Tischhälfte und berührt hinten eine Kannte kann er die nur von oben treffen also korrekt
2. Kommt der Ball von der Seite von oben und fällt danach (nur) runter war außen also nicht korrekt. Springt er von oben kommend wieder nach oben war er oben dran also korrekt.
3 Kommt der Ball von der Seite von unten und steigt direkt nach oben war er außen also nicht korrekt.
4. Nur wenn er von der Seite unten kommt und erst fällt bevor er dann den Tisch berührt ist es schwierig zu entscheiden wenn er danach nach unten fällt.dann kann er von oben oder von der Seite berührt haben. Springt er nach oben war er auf dem Tisch.