Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 18:35
grimm91 grimm91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grimm91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Genau wie bei Noppen-Innen Belägen gibt es auch bei Noppen-Außen Belägen exemplare, die mehr oder weniger Schnitt machen. Der Unterschied ist halt, dass du, nur mal als Beispiel, bei Noppen Innen eine Skala bei Schnitt von 1-10 hast (eine 1 wäre ein Anti und eine 10 z.B. ein Tenergy) und dann eine vergleichbare skala bei Noppen Aussen von vielleicht 2-6 hättest. Kein Noppen Aussen Belag wird soviel Spin entwickeln wie ein Tenergy das kann, aber ein Noppen Aussen Belag, der griffige Noppen hat, mag eine "5" haben und somit natürlich mehr Rotation entwickeln als ein Noppen-Innen Belag mit "3" auf der Skala (z.B. ein Pseudo-Anti wie der Friendship 804).

Gezogen wird der Topspin genauso wie mit Noppen Innen Belägen auch, die Technik ist identisch. Die Schlägerhaltung ist natürlich bei jedem Belag etwas anders, aber das ist ja bei allen Belägen der Fall.
Wie würdet ihr die Schnitterzeugung eines normalen Spectols beim US-Schupf am Tisch einordnen?

Ich überlege auf der Rh mal eine kurze Noppe zu testen, da ich dort eh nur Block-Konter-Schuss spiele.
Das einzig, was mich bis jetzt immer abgeschreckt hat, war die Aussage das man damit wenig Rotation erzeugen kann.
Es müsste mir weiterhin möglich sein, beim Rückschlag viel Unterschnitt spielen zu können, um eine Dritte-Ball-Attacke zu verhindern.

Vielen Dank für die Antworten, grimm91