Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2014, 12:41
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sterben die Klassiker langsam aus?

schlager soll mal gesagt haben " so bald wie möglich dicke beläge".

ich denke, dass eine gewisse mindest spin-dynamik entscheidend ist.

die klassiker haben die im großen und ganzen, sind jedoch ohne kleben sehr gefühllos.

die neuen haben zum teil mehr dynamik und sind beachtlich gefühlvoll, auch ohne zusätzlicher FKE-steigerung.

Bei weitem nicht alle pros spielen das schnellste und spinnigste Material, das ist sehr subjektiv und dem spielsystem entsprechend, aber alle haben einen mehr oder weniger (sehr ) starken FKE.

ich denke wer mit klassikern sein spiel gut spielen kann, hat viel "gefühl" und hätte mit mehr FKE (neue Beläge mit gleicher dynamik) mehr sensorische Rückmeldung.
Die Kontrolle würde ansteigen und das spiel wäre ausbaufähig/leichter verbesserbar.

Die produktentwicklung gibt den möglichen maximalen spin vor. Ein spiel mit maximal dynamischen Belägen ermöglicht mehr variabilität. Ist also entsprechend eingesetzt ein Vorteil.

Viele der schon angesprochenen Dinge sprechen für Klassiker. Ich denke die gute Preis/Leistung wird sie noch länger am Leben erhalten.

Geändert von ert333 (26.11.2014 um 12:47 Uhr)