|
AW: Sterben die Klassiker langsam aus?
Mir fehlt bei den Klassikern der bei vielen FKE-Belägen vorhandene Spinbogen "out of the box". Den muss man immer manuell erzeugen, was recht anstrengend und fehlerträchtig ist. Das Trefferfenster ist dadurch kleiner. Entweder streicht man schnell drüber, dann kriegt man einen Spinbogen hin, hat aber einen eher langsamen Topspin, auf den der Gegner sich recht schnell einstellt. Oder man trifft den Ball etwas frontaler und hat dann ein kleines Trefferfenster, besonders beim Schlagspin.
Was die Haltbarkeit angeht, ich spiele den gleichen LKT Sound 2,2 seit zwei Jahren, ohne dass irgendeine Veränderung zu bemerken wäre. Der LKT hat nun natürlich auch nicht den gigantischen FKE, spielt sich aber schon dynamischer als ein Klassiker und hat auch einen höheren Ballabsprung. Alternativ spiele ich auch einen Klassiker (Super Defense 1,9) und habe da wegen des komplett fehlenden Spinbogens ganz erhebliche Probleme bei Angriffsschlägen, obwohl die Kontrolle rein gefühlsmäßig höher ist. Zudem kann der Spin beim LKT viel unauffälliger variiert werden, beim SD sieht man hingegen sofort, ob ich ich den Ball nur hebe oder da auch Spin reingebe. Mit einem Mark V konnte ich auch guten Spin erzeugen, nur was nutzt es, wenn der Ball wegen des kleinen Trefferfensters mal im Netz hängenbleibt, mal hinten rausgeht?