Zitat:
Zitat von pibach
@kyuss&mithardemb, ihr habt zu dritt schon kleinere veräppelt, also sucht erst mal Verstärkung für diese Herausforderung!
|
Ich will eingentlich niemanden veräppeln, wenn aber absurdeste Prämissen getroffen werden und daraus noch abenteuerliche Rückschlüsse gezogen werden, dann muss man doch auch mal etwas sagen dürfen. Hier mal ein paar aktuelle Beispiele:
Zitat:
Zitat von Martho
Dieises erklärt ubrigens auch wieso die luftwiderstand bei zunemende schnelligkeit als kraft zunimmt und die reibungskraft nicht. Auch nicht bei gleiten.
|
Angeblich nimmt also die Gleitreibungskraft nicht mit der Geschwindigkeit zu. Jeder der schon mal ein Schleifpapier in der Hand hatte wird das wohl anders in Erinnerung haben.
Zitat:
Zitat von Martho
Wenn ein eislaufer schneller geht schmeltzt er mehr eis per secunde aber nicht per meter uber den eisenbahn.
|
Eis schmilzt eben gerade nicht wegen des "immens hohen" Reibunsverlustes beim gleiten über das Eis, sondern wegen dem Druck der ein Körper auf das Eis auswirkt. Wenn der Reibungsverlust der Grund dafür wäre, dann würde man jedes Mal, wenn man den Schlittschuh wieder aufsetzt eine recht starke Gegenkraft spüren.
Das ganze dann noch gepaart mit Abschnitten die nicht nur wegen der Sprachbarriere zumindest für mich komplett unverständlich sind:
Zitat:
Zitat von Martho
Ich nehme das contactflach zwischen belag und ball als referenz.
Wer dann ein einkommender ball mit gegenspin mit eine art ruhige topspin bewegung spillt neutralisiert gleich auch die reibung.
Wenn der ball auf das logo getroffen wird bewegt das logo nicht zum belagoberflach. Der ball spingt ab als ob ohne spin gegen der schlager.
|