Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2014, 21:47
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Schnitterzeugung mit kurzen Noppen

normalerweise ist der Schnitt des Gegners recht egal...wenn du früh am Ball bist?kannst du nahezu mit jeder kn nen Flip hinlegen,oder Profis legen den Ball auch gerne selber kurz ab...aus dem handgelenk und recht offenen Schläger muss dies erfolgen...weicht natürlich von Noppe zur Noppe ab...dies ist natürlich auf der Rh Seite leichter als auf Vh...aber auch auf Vh sehr gut möglich...ich dreh zb im Doppel bei Vh von Ni auf kn um Aufschläge zu flippen ...
der Spectol ist wohl eher eine klassische Schuss/Konter/ Noppe...eher ungriffig ,erzeugt am Tisch wenig Schnitt,in der Abwehr kann durchaus einiges drin sein...ist ab 1,8 schon recht flott,aber nicht unbedingt eine Einsteiger Noppe ...durchaus ist es möglich ein lift oder pseudotop zu ziehn...wie schnell der ist weiss ich nicht..aber recht spinlos es sei du nimmst beim liften den Schnitt des Gegners....

ich Spiel auch etwa in dem Bereich in einem recht starken Kreis...obwohl der Wurm bei mir drin ist steh ich hoch positiv...steigen auch auf...
man darf den Schupf nicht übertreiben ...ich Schupf eigentlich nie...nur wenn ich garnicht anders kann weil der Ball länger wurde als Gedacht...viele ziehn den Schupf ins aus sofern der Schupf sehr flach und lang,oder ekelhaft kurz kommt...Tt ist automatismus ...nur weil du weisst das es ein leerer Ball ist,weiss es deine Hand noch lange nicht...

Geändert von cabutocabuto (26.11.2014 um 22:01 Uhr)