|
Mehr Spin mit ESN als Tenergy - Warum?
Hej Kollegen.
Es scheint ja die allgemeine Ansicht zu sein, dass Tenergy-Beläge mehr Spin erzeugen können, insbesondere der 05.
Bei mir ist es aber so, dass ich den Spin den ich mit ESN-Belägen generieren kann, nicht mit einem Tenergy hin bekomme. Ich habe schon einige Beläge getestet und sei es nun ein Rakza9, Tibhar EL-P oder Xiom Omega V Tour (die letzten 3 Beläge die ich getestet habe) schaffe ich es selbst gegen objektiv viel bessere Spieler, dass sie kaum meinen ersten Topspin auf die Platte bekommen.
Mit einem Tenergy klappt mir das nicht. Ich habe meine Armbewegung sogar verkürzt und Handgelenkeinsatz hinzugefügt. Damit ist es ein wenig besser gegangen, aber laut meinem Trainingskollegen bin ich noch immer nur bei etwa 85% von dem was ich mit den ESN-Belägen aufführe. Also was mache ich falsch?
Ich würde nämlich gerne den Tenergy spielen, da er mir in anderen Bereichen des Spiels (Schuss, Aufschlag, Block) wirklich viel besser taugt, aber mein gefährlichster Schlag ist mir leider zu ungefährlich geworden.
Gibt es etwas, was ich übersehen habe? Was mache ich falsch?
Ich bin für jegliche Anregungen offen und werde gerne im Dezember testen, wie ich den Tenergy für mich zum non-plus-ultra machen könnte.
Vielen Dank.
LG
PS: Ich spiele derzeit das Butterfly Innerforce ALC
Geändert von Hansi Blocker (26.11.2014 um 23:33 Uhr)
|