Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2014, 00:20
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Ich hab mir nen Skyline 3-60 Mid Hard zugelegt. Meine Hoffnung war, dass sich dieser gegenüber dem Neo Skyline 3 etwas weicher und dynamischer verhält.
Heute eingetroffen, gleich (mit VOC freiem Kleber) aufgeklebt, und ab damit in die Halle...

Erster Eindruck: Das Ding macht schon beim Einkontern lärm!!! Superweich und extrem katapultig. Ich konnte damit zwar wunderbar weich und mit kurzer Bewegung anziehen, jedoch war ein "Nach Vorne Durchröhren" wie mit dem Neo Skyline ünmöglich. Die Bälle verhungerten im Netz, oder entwickelten nicht besonders viel Spin und Speed. Für meine VH leider deutlich zu weich! Da bleib ich lieber beim Neo und "ackere" weiter.
Ich hab dann noch kurz auf die Rückhand gedreht, war schon besser. Zwar auch hier ungewohnt weich und katapultig, aber durchaus eine Option, mal sehen...

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie schwer die Dinger incl. Verpackung normalerweise so sind? Mein Exemplar (schwarz, 2,1mm) wog 86g. Mir kommt der 3-60 schon sehr sehr weich vor, nicht dass ich einen falsch gelabelten "Soft" erwischt habe?