Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.11.2014, 11:06
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 28
daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Spin mit ESN als Tenergy - Warum?

Zuerst mal danke an Hansi Blocker für die Korrektur vom Titel.

Aufschwatzen will mir keiner den Tenergy, ausser eben ich selber. In im Grunde allen anderen Bereichen des Spiels ist der Tenergy ziemlich gut für mein Spiel. Ich kann nahezu jeden geblockten oder gekonterten Ball einfach Abschlagen. Aufschlagvarianten fallen mir viel einfacher und sind top.
Nur eben mein Topspin hat an Gefährlichkeit verloren.

Mir ist klar, dass sowas von der Ferne immer schwer zu sagen ist, aber ich dachte, dass vielleicht jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Der Hinweis auf einen nicht gut genug gestreiften Ball finde ich schon einmal gut. Da werde ich mal ein Auge drauf werfen. In diesen Zusammenhang ist mir jetzt eine andere Frage gekommen. Zu welchen Zeitpunkt soll ich den Ball treffen? Im Moment spiele ich den Ball so in etwa Plattenhöhe. Ist das für den Tenergy vielleicht nicht so optimal und ich sollte den Ball schon im Aufsteigen oder am höchsten Punkt spielen versuchen?

Dass es an der Geschwindigkeit meiner Bewegung liegt kommt mir unlogisch vor. Die muss doch OK sein, ansonsten würde ich ja mit dem ESN Belag nicht diesen starken Spin spielen können?
Mit Zitat antworten