Zitat:
Zitat von Westy
Und wie lange halten deine beiden Favoriten?
|
Ich habe einen eher geringen Schuhverschleiß - vielleicht liegt es aber auch an der effizient geringen Bewegung...

- nein, im ernst...
Viele machen m.E. den Fehler, sich nur ein Paar TT-Schuhe zu gönnen, um die dann 3 mal die Woche ordentlich malträtieren zu können. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass die Haltbarkeit (in Spielstunden je Paar) steigt, wenn man wechseln kann und die Exemplare genügend Zeit zum auslüften bekommen. Wer stark schwitzige Füße hat, sollte dass Netzobermaterial von Zeit zu Zeit mit einem weichen Tuch und warmen Wasser leicht abwaschen (keine Waschmaschine!). Die Verwendung von Schuhspannern - vor allem bei Schuhen mit leichtem/empfindlichen Netzmaterial kann auch die Haltbarkeit verlängern (trockene Lagerung bei Zimmertemperaturen auch).
Mit 3 Paar komme ich bei 3 Spielabenden die Woche gut 2 Jahre aus. Im härteren Systemtrainingeinsatz nehme ich oft die robusteren nicht so teuren Modelle, die allerdings auch schwerer sind. Die Innensohle ist dann jeweils 2 mal nach ca. 2 Jahren gewechselt worden.
Die Sohle des adizeros hält m.E. länger als das Netzmaterial (Zone Mitte Richtung Vorderfuß/Innenseiten). Das eigene Bewegungsmuster entscheidet dann, was zuerst schlapp macht.