Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2014, 14:24
Chris83 Chris83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas Avenger-Serie

Hallo,

am Samstag sind alle 3 Avenger bei mir angekommen. Gestern habe ich dann das erste Holz ca. 1 Stunde im Training gespielt und dann wieder weggelegt weil ich heute ein Verbandsspiel habe.

Die Avenger Hölzer sind alles super verarbeitet!
Das Avenger 7 ist ein sehr schnelles Holz. Da ich keine Digitalwaage habe kann ich Euch leider nicht sagen wie schwer es ist, aber es fühlt sich deutlich schwerer an als all meine anderen Hölzer. Meiner Meinung nach liegt das Holz schon im OFF+ bereich oder im oberen OFF bereich.
Auf das Holz habe ich einen Omega 4 Europe und einen Apollo geklebt.

Schupfbälle waren kein problem aber durch das Hohe Tempo schwer zu platzieren. Das Kurz-Kurz spiel habe ich jetzt nicht viel getestet aber kurze Bälle zu flippen funktionierte super.
Große Probleme hatte ich beim aktiven Block oder beim Konter. Ich habe das Gefühl als wenn das Holz bei diesen Schlägen einen enormen Katapult entwickelt. Viele Bälle sind über den Tisch gegangen.
Beim passiven block hatte ich keine probleme aber wehe ich bin etwas dagegen gegangen.
Jetzt kommen wir zur Paradedisziplin des Holzes, dem Topspin. Der war in allen Situationen wirklich einfach und ich konnte den Topspin mit viel Spin spielen. Egal ob auf Unterschnitt oder auf Überschnitt so gut wie jeder Ball kam auf den Tisch.
Meiner Meinung nach ist das Holz super für Spieler geeignet die in jeder Situation Topspin spielen und gerne mal in dei Halbdistanz gehen.
Für mich war das Holz leider viel zu schnell weshalb ich es nach einer Stunde wieder weggelegt habe.
Vibrationen habe ich keine feststellen können aber man spürt eine angenehme Ballrückmeldung.

Eine Bewertung des Avenger Carbon und Avenger 5 folgen in den nächsten Tagen.