Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2014, 00:37
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Schnitterzeugung mit kurzen Noppen

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also Tang Peng macht das andersrum. Der macht idR kurz/kurz, lässt den Gegner eröffnen und blockt dann die RH bzw zieht mit VH gegen. Geflippt wird nur selten mal zur Überraschung.
Lange Aufschläge aber unbedingt druckvoll zurück, keinesfalls schieben.
Kann man sich so ähnlich auch bei den anderen KN Angreiferinnen anschauen. Z.B. Hu Melek.
Ich finde es um ehrlich zu sein einfacher die kurzen Bälle anzuflippen als sie kurz abzulegen. Mir passiert es halt doch hin und wieder, dass kurze Bälle einen Tick zu hoch geraten und dann ist es für den Gegner oft einfach. Ist natürlich auch durch etwas training in den griff zu bekommen, aber die Eröffnung mit dem Flip passt meinem Spiel einfach besser.
Der Flip hat Mmn den Vorteil, dass der Gegner gleich schon unter Druck gesetzt wird und oft selbst reagieren statt agieren muss.
Auch hier ist es möglich den Gegner mit "viel" Schnitt und gar keinem Schnitt aus der Reserve zu locken. Viele sehen einfach nicht, ob Spin drin ist oder nicht. Für die Gegner sieht das oft gleich aus
Grundsätzlich geht mit einer KN sehr viel. Es macht einfach Bock sie zu spielen
der Wechsel war tischtennismäßig wohl die beste Entscheidung die ich getroffen habe.