Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2014, 02:36
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das große Sterben der TT-Shops hat begonnen...

Schade, dass wir keine Stellungsnahme von ttshop mehr erhalten haben. Hat das Thema anscheinend nur so zum Spaß aufgemacht oder um mal Dampf abzulassen. Was ich an dem Gejammer nicht verstehe ist nur folgende Sache:

Die Person schreibt, dass sie selbst Unternehmer (selbstständig) und auch Arbeiter war. Das heißt also man kann daraus schließen, dass man durchaus ein Befürworter der kapitalistischen Ideologie ist.
Was heißt hier Kapitalismus? Fundamentale Sachen wie in Konkurrenz und Wettbewerb zueinander stehen, versuchen sein Kapital zu akkumulieren, Profite zu erwirtschaften etc.

Wenn die Person viel Geld gemacht hätte wäre sie wahrscheinlich sofort im Porschehaus gewesen und hätte große Angeberei bei den Nachbarn betrieben, jetzt wo es nicht so aussieht, wird gejammert.

Ja also entweder ich stehe hinter dem Konkurrenz und Wettbewerb System oder nicht!

Wofür wählt die Person denn die ganzen kapitalistischen Parteien, wenn sie sich dem Wettbewerb am Ende nicht stellen kann und jetzt hier in einem TT Forum rumheult, weil sie keinen Umsatz macht

Es kann jetzt auch natürlich sein, dass die Person überzeugter Kommunist ist und gegen den Wettbewerb ist, dann sollte diese kapitalistische Problematik der Person aber durchaus bekannt sein und die Person würde ihre Kritik gegen den Kapitalismus richten als System und nicht den Einzelfall TT Shop.

Alles ziemlich schwammig hier, da merkt man doch wie blind die Leute durch die Welt gehen! Selbst die Leute ausbeuten und das System mitspielen nach allen Spielregeln, dann aber heulen wenn man selbst zu den Verlierern gehört...

Kann ich alles verstehen, nur nicht mit der Bedingung den Einzelhandel zu pushen und den Onlinehandel versuchen einzuschränken. Kritik muss hier richtig eingeordnet werden und das schon bei der Frage, wie viel Konkurrenz dem Menschen überhaupt gut tut, ob vielleicht nicht Solidarität wenn es um die Existenzfrage geht etwas sinnvoller ist?

Kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben, verurteile auch niemanden der Kapitalist ist, nur bitte dann auch beide Seiten im Kapitalismus vertreten und nicht selbst ausbeuten und dann heulen wenn man den Konkurrenzkampf verliert und selbst zum Ausgebeuteten wird.

Würde ich auch gerne beantwortet haben, nur die Person scheint sich ja nicht mehr zu melden. Immer wieder nur interessant zu lesen, mit welchen witzigen Vorstellungen die Menschen durchs Leben gehen. Ich kann ja nichts gutes über Merkel sagen, nur selbst die würde bei so einem Gejammer schmunzeln weil sie ganz genau weis, dass das zum System dazu gehört. Wer sich also aufregt, nur weil er den Wettbewerb als Kleinkapitalist gegen Großkapitalisten verliert und dann als Proletarier nicht so gut dasteht, meine Fresse wie lange braucht es denn um so etwas simples zu merken?!?! Und ich glaube nichtmal, dass dies verstanden wurde! ttshop regt sich ja nicht über das allgemeine System auf was ca. 90% der Menschheit betrifft, sondern über das "Aussterben des Einzelhändlers" im Tischtennis. Naja wie gesagt, ich kann darüber nur schmunzeln, wenn solche grundlegenden Sachen von Wirtschaftstheorie nicht verstanden werden.

edit:
Hier wäre mal wirklich interessant zu hören, was sich der TE genau wünscht?
1. Soll der Staat Einzelhändler mit räumlichen Läden subventionieren, damit es ihm besser geht? Ja und was ist dann mit den Online Händlern, ich kann die einen nicht subventionieren und die anderen nicht, wenn beide sich in der selben Position befinden (wenn wir natürlich von wirklicher Fairness reden).

2. Möchte er bei den Menschen ein neues Bewusstsein schaffen, dass alle nur noch in die kleinen Läden rennen für "kompetente" Beratung? (Für mich muss als Beispiel schon jemand aus der OL da stehen, der wirklich alles getestet hat mit immer selbe Holz- und Belagkombination, bin mal gespannt wer da alles in Frage kommt).

3. Möchtest du den natürlichen Wettbewerb von Investition und Kapital abschaffen? (Anscheinend nicht, sonst würdest du dich ja nicht über das Triumphieren der Online Händler aufregen, sondern über das allg. System).

4. ...

Geändert von Butt Stallion (29.11.2014 um 02:50 Uhr)