Zitat:
Zitat von Der Gesperrte
Ich konnte heute ein paar Schläge mit einem Tibhar 40+ spielen. Die Farbe ist deutlich heller/sauberer/greller weiß, der Ball war schön rund und es machte grundsätzlich keinen großen Unterschied bei den ersten Bällen. Der Ball ist weicher als ein Celluloidball und springt weniger hoch und nicht so oft wenn man ihn auf die Platte fallen läßt. Bei Topspin/Block fiel aber dann doch auf, daß deutlich weniger Spin drin ist, man kann völlig mühelos damit Blocken. Aber ich denke daß die Welt deswegen nicht untergeht.
|
Heute hab ich mit dem Hanno 40+ ohne Naht gespielt. Hier war wiederum der Ballabsprung höher als beim Zelluloidball. Der Ball wirkt optisch größer als der Zelluloid und sogar als der Tibhar 40+, falls das überhaupt möglich ist. Er ist härter und man hat das Gefühl daß man den Ball besser spürt und genauer spielen kann. Kurz spielen geht damit sehr gut, besser als mit den beiden anderen. Unterschnitt und Spin sind definitiv auch stark zu erzeugen, ich glaube aber daß Schnitt durch das andere Sprungverhalten teilweise leichter zurückzuspielen ist. Schwer zu erklären, es ist eben einfach anders als die Zelluloidbälle, aber nicht schlecht. Er spielt sich auch anders, für mich besser als der Tibhar 40+ mit Naht. Mir hat`s Spaß gemacht.