|
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2014/2015
Freimann - Hohenpeissenberg 5:9
Kurzbericht aus der Freimann Arena:
Leider haben wir heute wieder eine Chance auf Punktgewinn ausgelassen - da war schon ein bißchen mehr drin. Die Gäste komplett, die Gastgeber noch immer ohne Nr. 1.
Der Auftakt war eng, sowohl spielerisch als auch aufgrund des parallel stattfindenden Damenspiels räumlich. Thomas/Viktor wieder mit starker Leistung, vor allem Thomas mit unglaublich starken Flips beim Return. Paul/Klaus mit Superstart und klarem 2:0, ehe Michael/Sebastian ins Spiel fanden und sich steigerten, während wir leider nichts mehr zuzusetzen hatten. Am Ende doch noch 2:3 verloren. Hans/Mark auch in einem sehr engen Spiel gegen Georg/Freddy. Bei 10:8 im 4. Satz haben wir 2 Matchbälle nicht genutzt und dann doch noch im 5. verloren. Also 1:2 aus den Doppeln - schade, da wär schon mehr gegangen.
Vorne dann eine sehr starke Leistung von Thomas und Paul: Thomas mit neuem RH-Belag endlich auch wieder mit gutem Angriff, zwei sehr starke Spiele von ihm. Paul gegen Michael dran, aber der hat dann ein paar hammermässige RH-Topspins reingestrahlt und sich durchgesetzt. Gegen Martin ein Kampfspiel; Paul kam kaum zum Angriff, konnte aber gute Blocks setzen. Am Ende ein verdienter, aber dank etlicher Netzroller auch glücklicher Sieg. Somit 3:1 vorne - stark!
In der Mitte ging leider heute gar nichts - Resultat ein nicht unbedingt zu erwartendes 0:4. Viktor kam gar nicht recht rein. Gegen Sebastian zu vorsichtig und erst im 3. Satz gesteigert, das war leider zu spät. Georg dann sehr stark im 2. Einzel. Bei Klaus lief's ähnlich. Im Endeffekt war's nichtmal ansatzweise knapp.
Hinten auch ein schlechter Start bei Hans: 0:2 hinten gegen Freddy, der sehr sicher mit der RH fischte und mit der VH unangenehm angriff. Erst dann bessere Bewegung bei Hans und der Ausgleich. Im 5. wieder schwacher Start mit 0:5, dann aber doch noch von 8 oder 9:4 auf 9:10 rangekommen, ehe das Spiel weg ging. Dafür konnte ich gegen Jürgen punkten; diesmal im Auf-/Rückschlag-Spiel mit Vorteilen, und damit konnte ich ihm etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Hans hatte gegen Jürgen dann zuviele Probleme mit dessen Service. Schade, gegen Freddy hätte ich gerne noch gespielt. 1:2 also hinten.
Hoffentlich können wir gegen Forstenried nochmal eine Schippe zulegen, das wäre für die Absicherung nach hinten nicht schlecht.
Beim Rest der Liga bisher klare Ergebnisse. Dass Pentenried Puchheim schlägt, hat mich nicht so gewundert.
Die Liga wartet gespannt auf die Ergebnisse der vorentscheidenden Spiele aus Ingolstadt!
|