Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2014, 07:51
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2, 14/15

Aus unserer (Dellwiger) Sicht sieht das ganze so aus:

Zitat:
Zitat von Tschakka Beitrag anzeigen
Richtig , in dem Mailverkehr wurde unten die Adresse bekanntgegeben.
Aber mal ganz ehrlich, hätte man nicht mal darauf hinweisen können, das man in der Turnhalle von Borbeck spielt.
Es wurde 3x darauf hingewiesen -

1. Mal: Auszug aus der autom. mail aus click-tt:
...
BISHER: Nr. 112048, Sa. 15.11.2014 18:30 Uhr: DJK Dellwig 1910 - TTV Hamborn 2010 III
Spiellokal Nr. 1

NEU: Nr. 112048, Fr. 28.11.2014 19:30 Uhr: DJK Dellwig 1910 - TTV Hamborn 2010 III
Spiellokal Nr. 2, Hallenname: DJK Eintracht Borbeck (2)

Bemerkung: Nachverlegung im Einvernehmen der beiden Mannschaften und Hallenänderung

2. Mal (mail zwischen den MF):

Hallo Bernd,
wir können dann am Fr. 28.11. 19:30 Uhrspielen.
Spielort wäre dann in der Halle Möllhovenschule/Möllhoven 46, 45355 Essen.
...

3. Mal (Telefonat zw. MF/Hamborn und Bernd Schareina)
"ich hatte Bernd Reiff bereits am Telefon mitgeteilt, dass er vermutlich in der falschen Halle ist"

Ich weiß nicht, um welche Uhrzeit dieses Telefonat am Freitag abend stattgefunden hat, aber es sollte hier nicht verschwiegen werden. Wenn Hamborn daraufhin noch den Spielort ausfindig gemacht hätte und in die Möllhovenhalle gekommen wäre (ca. 5-10 Minuten Autofahrt), hätte das Spiel selbstverständlich stattgefunden.
Zitat:
Auch in den Telefonaten vorweg war nie die Rede von einem Tausch der Turnhalle nach Borbeck.
Ist so nicht ganz richtig: bei den Telefonaten gab es die Option auf Sonntags (Halle Dellwig/Kraienbruch) Montags (Halle Borbeck/Prinzenstr.) oder Freitags (Halle Borbeck/Möllhovenschule) zu wechseln. Hamborn entschied sich für Freitags.
Zitat:
Dazu kommt noch, warum war die Turnhalle in Dellwig spielbereit. Selbst die eigenen Vereinskollegen gingen von einem Spiel in Dellwig aus und hatten deshalb schon aufgebaut.
In Dellwig waren Spieler der Hobbygruppe und der Jugendtrainer anwesend, die über die Ortsverlegung nicht informiert waren (warum auch?). Als Hamborn eintraf, haben sie selbstverständlich die Halle spielbereit gemacht.
Zitat:
Der Staffelleiter hat beiden Mannschaften die Chance gegen das Spiel nachzuholen. Aber Dellwig bekommt keine Mannschaft mehr zusammen
Völlig überflüssiger Kommentar. Durch die von Hamborn gewünschte Spielverlegung haben mehrere Dellwiger Spieler private Termine verlegt. Somit wären wir am 29./30.11. (1. Advent) bzw. 5.+7.12. (2. Advent) nicht komplett gewesen, hätten wir einer Neuansetzung zugestimmt (Spiele innerhalb der Woche sind durch die beruflichen Termine so kurzfristig kaum zu realisieren). Das kann nun wirklich niemand von uns verlangen.

Wenn ich als MF ein Spiel meiner Mannschaft durch meine Nachlässigkeit auf diese Art und Weise vermasselt hätte, würde ich mich bei allen Beteiligten entschuldigen und damit hätte es sich dann auch. Hier wird leider nur versucht, die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben.

Interessanterweise hat eine Spielverlegung (auf Montags in die Halle Prinzenstr. von Borbeck) in derselben Woche mit Dinslaken I völlig reibungslos geklappt. Uns gefällt das, was Freitag abend schiefgelaufen ist, genauso wenig wie den Hambornern. Aber uns dafür eine Mitverantwortung zuzuschieben, ist einfach nur unredlich.