Zitat:
Zitat von Bo5
Aber wenn jetzt noch ein Ausländer kommen sollte. Man muss Jugendlichen auch mal selbst die Chance geben sich zu beweisen und Verantwortung zu übernehmen. Wie soll jemand später in der Oberliga mit Druck umgehen, wenn er es jahrelang gewohnt war, dass das Team so oder so gewinnt, weil ja vorne drei Polen spielen. Ich überspitze jetzt mal bewusst. Wenn das Team es ohne Matejka nicht schaffen würde die Leistung der Vorrunde zu bestätigen und aufzusteigen, dann wäre das eben so. Das wäre doch absolut kein Beinbruch. Warum spielt der Junge aus der zweiten nicht stattdessen? Ich finde mit so etwas muss man aufpassen. Man verpasst da den Jugendlichen, die man so sehr behüten und aufbauen möchte, auch oft eher einen psychologischen Dämpfer. So nach dem Motto: wir haben kein Vertrauen in eure Stärke und deswegen holen wir noch einen Neuen zur Rückrunde um den Aufstieg abzusichern. Finde ich nicht gut, aber da hat jeder seine eigene Meinung...
Sorry, aber so Aussagen wie "Wahrscheinlichkeit der Meisterschaft am Saisonende maximal 50%" (in der Zeitung) oder "die Mannschaft ist der Star" (auf eurer Homepage) kann selbst ich langsam nicht mehr ernst nehmen. Natürlich trägt jeder seinen Teil zu den Siegen und zum Aufstieg bei. Aber das Team würde sich ohne Nummer 2 und 3 (Malcherek nehme ich da mal raus, da er Deutscher ist und soweit ich weiß, immer vor Ort ist) meiner Meinung nach nicht einmal in der Liga halten.
Bilanz unter Beteiligung bezahlter Spieler: 60:8
Bilanz ohne Beteiligung bezahlter Spieler: 21:22
Also bitte... 
Trotz aller Euphorie, die euch gegönnt sei, kann man auch als Niklashausener realistisch bleiben und das Ganze sachlich sehen. Es läuft vieles gut, aber eben nicht alles perfekt. Das kann man auch so zugeben. Es ist hier wie immer: weder schwarz noch weiß, sondern ein Gemisch von Grautönen.
|
Sehr guter Beitrag

Es bleibt immer noch der Beweis schuldig, dass irgendwann ein Jugendspieler das Niveau der 1. Mannschaft erreichen kann. Es kann doch nicht das Ziel sein gute Bezirksliga Spieler auszubilden mit diesem hohen finanziellen Aufwand für den Verein. Da wäre es nun an der Zeit gewesen, wie Bo5 schreibt , einem Jugendliche eine Chance zu geben. Wenn nicht jetzt , wann dann ? Tauberspieler oder Taktik oder für mich Tauberspieler = Taktik wissen sehr wohl, dass hier das Ende der Fahnenstange in der Bezirksliga erreicht ist. Der beste Jugendliche stagniert von den TTR Punkten nahezu seit 2 Jahren auch wenn Taktik eine Erhöhung von 150 TTR bekannt gibt, die nicht stimmt !
Das Konzept heisst klar und deutlich: Mit 6 bezahlten Spielern in die Oberliga, was ja legitim ist , aber auch klar nach aussen kommuniziert werden sollte.
Bezüglich dem Jugendkonzept kann man ja alles so stehen lassen ,aber nicht einen falschen Eindruck vermitteln .