Leverkusen muss einen herben Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg verzeichnen!!
Gestern zu Gast bei den Tabellennachbarn aus Kreuzau, die mit klaren Aufstiegsaspirationen, einem neuen 6er und einer neuen Doppelaufstellung antraten.
Ziel war ganze klar 1, oder 2 Punkte zu entführen...und es sah zunächst gut aus.
Thorsten und Fabian gewohnt stark gegen das Doppel 2 der Kreuzauer Delegation.
Micha und Kevin kommen immer besser in Schuss und schlagen in einem hochklassigen Doppel das gegnerische Doppel 1.
Das sonst so verlässliche Doppel 3 von Jan und mir, kommt dieses mal nicht zum Punktgewinn. 2:3 Niederlage auf Grund von 2 Fehlaufschlägen von mir bei 9:9 im 5. Satz. Lag sicherlich nicht an der Handverletzung, die ich mir im 2. Satz zuzog, auch wenn sie schwer störte. Aber wir wollen ja kein "Mimimi" a la Mario Barth erzwingen
Die folgenden 5 Einzel gingen so schnell an uns vorbei, wie Alan Eustace 41419 Meter freien Fall hinter sich bringt. Erwähnenswert dabei die starke Leistung von Martin gegen Thorsten, und später auch gegen Micha.
2:6
Die Fans der Kreuzauer Tischtennisfreunde hatten berechtigte Freude, aber wir gehen nicht so schnell KlitschK.O. und bleiben zunächst sichtlich angeschlagen stehen. Die 12. Runde ist nun das angestrebte Ziel....das wir dank sehr starker Moral und Siegen von Thorsten (in 5), Kevin (in 5), zweimal Fabi (einmal ebenfalls in 5, zuvor klar 3:0) und mir (schade nur 4 Sätze) auch schaffen.
7:8.
Ein bekanntes Ergebnis, das wir letzte Woche gegen die Champions noch ausgleichen konnten. Dieses mal ist es jedoch ein Auswärtsspiel und die Überlegenheit der Kreuzauer Fans gibt Dandy und Martin genug Rückendeckung, um unsere 1:0 Satzführung in ein, aus unserer Sicht, 1:3 zu verwandeln.
Wir haben das schmerzlichst hingenommen und sehr viel Motivation gesammelt, das Rückspiel vor heimischer Kulisse mindestens umgekehrt zu gestalten.
Von hier aus Gratulation zur zwischenzeitlichen Tabellenführung an den Anrather Riesen. Sollte das mit deiner Tischtenniskarriere nicht klappen, solltest du an ein zweites Standbein im okkulten Wahrsager-Buisness denken.
Bis auf das Langenfeldspiel - welches du aber auch als wacklig deklariert hast - erschreckend genau deine Glaskugel, die ich gerade nur zu gerne in zerbersteten Scherben sehen würde.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag und Grüße vom Leverkusener Arbeitsvermittler,
Falk
PS: Der klare Derbysieg in Deutschlands (zweit-)liebster Sportart heilt die Wunden ein wenig.