Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.12.2014, 10:32
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spielberichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2014/2015

Spielberichte:
Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga Männer absolvierten die TTF Rastatt am Wochenende den zweiten Doppelspieltag in Folge. Am Samstag unterlagen die TTF ohne Markus Becker und Tobias Prestenbach bei der TTG Furtwangen/Schönenbach mit 3:9, am Sonntag folgte im Heimspiel gegen den TTV Auggen ein knapper 9:7-Sieg, der zweite Tabellenplatz konnte trotz Aufstellungsschwierigkeiten erfolgreich verteidigt werden.
In der ersten Partie in Furtwangen konnten Thomas Hillert/Robert Lakmann im Doppel punkten, in den Einzelspielen verkürzten Johannes Scheumann und Thomas Hillert im mittleren Paarkreuz auf 3:4, in den folgenden Einzelspielen hatten nur noch Yannic Klein und Hillert bei ihren Fünfsatzniederlagen die Möglichkeiten auf eine Ergebniskorrektur. Im Heimspiel gegen die TTV Auggen hatten die TTF das Handicap „ohne drei“ spielen zu müssen. Robert Lakmann und Martin Hamhaber fehlten, Markus Becker musste wegen Schulterverletzung seine Spiele kampflos abgeben. Nach einem 5:7-Rückstand schlugen die TTF mit einem Scvhlussspurt erfolgreich zurück un d verteidigten am Ende beide Zähler. Thomas Hillert/Tobias Prestenbach gewannen das Eingangs- und auch das spielentscheidende Schlussdoppel. In den Einzeln gewann Thomas Hillert beide Einzelspiele in der Spitzengruppe, je einen Einzelsieg sicherten sich Tobias Prestenbach und Johannes Scheumann im zweiten Paarkreuz. Im hinteren Drittel feierte Marcus Schmieder nach fast zweijähriger Pause mit zwei Einzelsiegen einen optimalen Wiedereinstieg, Yannic Klein steuerte einen Siegpunkt zum Gesamterfolg bei.
Auch die zweite Mannschaft der Spvgg Ottenau musste zwei Mal antreten: Am Samstag
verloren die Ottenauer ihr Heimspiel gegen den TTC Langhurst mit 5:9, das Match gegen die DJK Villingen endete mit einer 6:9-Niederlage. Der TTC Langhurst trat gegen die Spvgg II auf den ersten fünf Positionen in Bestbesetzung an und gewann durch Shidong Li und Pascal Meier alle vier Einzelspiele in der Spitzengruppe gegen Andreas Gorjup und Michael Ruf. Sebastian Graf war mit zwei Einzelsiegen erfolgreichster Akteur der Gastgeber, Leon Biedermann, Martin Herm und Ruf/Herm im Doppel stemmten sich vergebens gegen die drohende Niederlage. Im zweiten Wochenendspiel durchlebte die Spvgg ein regelrechtes Wechselbad. Villingen führte mit 4:1, Ottenau konterte zum eigenen 5:4-Vorteil. Nach dem 5:6-Rückstand gelang nochmals der 6:6-Auzsgleich, drei Niederlagen besiegelten ein „schwarzes Wochenende“. Sebastian Graf (2), Leon Biedermann, Martin Herm , Klaus Wallner und das Doppel Michael Ruf/Sebastian Graf standen nach dem Doppelspieltag mit leeren Händen da. Die zweite Mannschaft der FT V. 1844 Freiburg erteilte der DJK Offenburg II eine 9:0-Lektion und liegt mit 18:0 Punkten unangefochten an der tabellenspitze.
Der TTC Singen kam in der Frauen Verbandsliga zu einem kampflosen 8:0-Sieg gegen den TTC Bad Krozingen. Der Gegner trat zu der Partie am Bodensee erst gar nicht an, so konnte Singen (15:3) den Rückstand auf dien spielfreien Tabellenersten TTF Rastatt (17:1) auf zwei Punkte verkürzen und obendrein im Spielverhältnis einigen Boden gut machen.
Die TTSF Hohberg konnten auch ohne ihre Nummer eins Achim Stoll in der Landesliga Staffel 1 der Männer die Auswärtspartie beim TTC Iffezheim klar mit 9:3 dominieren. Felix Franke/Aaron Kawka gewannen für die Gastgeber ein Doppel, in den Einzeln siegte das Schlussduo Rainer Pallek und Jochen Schneider. Verletzungsbedingt musste der Iffezheimer Sven Jakob seine Punkte im Doppel und Einzel kampflos abschenken. Mit 16:0 Punkten bleibt Hohberg ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze. Erster Verfolger bleibt der Rastatter TTC, der sich im Heimspiel gegen den TTC Renchen mit 9:5 schadlos hielt. Patrick Urbanek (2) und Maik Deißler erspielten im ersten Paarkreuz einen 3:1-Vorteil. Nach dem gemeinsamen Doppelsieg hielten sich die beiden Ersatzspieler Peter Merz (2) und Lars Kohm (1) im hinteren Paarkreuz schadlos. Im Bezirksderby feierte der TV Weisenbach gegen den TTC Rauental einen hohem 9:2-Heimsieg. Mit umgestellten Doppelpaarungen gelang den Gastgebern eine 3:0-Führung. Jürgen Burkhardt/Attila Vig, Gerhard Egner/Patrick Kühn und Frank Kalmbacher/Frank Fellmoser gelang mit drei Fünfsatzsiegen ein Einstand nach Maß. Egner und Burkhardt holten im ersten Paarkreuz gegen Yannick Pach und Jürgen Metz alle vier Punkte, Vig und Kühn setzten sich gegen Florian Zug und Oliver Böhm durch. Miguel Rodriguez und Alexander Immler punkteten für Rauental. Entscheidend für die klare Abfuhr der Gäste: Alle sechs Entscheidungssätze wurden von Weisenbach gewonnen. Mit einem 9:6-Heimsieg über das favorisierte Team der SF Goldscheuer konnte die Spvgg Ottenau III nach Pluspunkten zum Rangfünften TTC Iffezheim aufschließen. Nach einer 2:1-Doppelführung zog OttenaU mit vier Einzelsiegen auf 6:2 davon. Nach drei Niederlagen erhöhten Philipp Vater und Alexander Kirchner mit ihren zweiten Einzelpunkten auf 8:4, Marco Mannweiler verhinderte mit seinem neunten Siegtreffer zum 9:6-Endstand ein mögliches Schlussdoppel.
Der TTV Gamshurst verteidigte mit einem 8:3-Auswärtssieg beim TTC Seelbach-Schuttertal die Tabellenspitze Landesliga Staffel 1 der Frauen. Mit zwei Doppelsiegen zum Spielbeginn begann die Partie für Gamshurst optimal. Spitzenspielerin Julia Lubitz beendete mit ihrem dritten Einzelerfolg das Match vorzeitig. Ihre Teamkolleginnen Natascha Seiler, Viktoria Schmitt und Mareike Allgeier beteiligten sich mit je einem Einzelpunkt am Gesamterfolg. 7:7-Unentschieden endete die Partie zwischen dem TTC Iffezheim II gegen den TTC Steinach. Die ersten Einzelspiele waren hart umkämpft: Sophia Merkel glückte hier im Entscheidungssatz gegen Sarah Lauble nach 6:10-Rückstand ein 12:10-Sieg, Martina Schief unterlag gegen Elke Stremlow bei 2:0-Satzvorteil nach 10:8-Fühung mit 10:12 und verlor das Spiel mit 5:11 und 6:11. Am Ende zeigten sich Sophia Merkel, Sigrid Vollmer (beide 2), Martina Schief und Nora Pallek (je 1) mit der Punkteteilung gegen den Tabellenzweiten zufrieden. Die TTF Rastatt II unterlagen im Heimspiel gegen den TTC Altdorf mit 3:8, die zweite Partie beim TTC Steinach endete mit einer noch höheren 1:8-Pleite. Gegen Altdorf konnten Gerlinde Oeseterle (2) und Valerie Kreideweis die Niederlage nach den beiden Doppelverlusten mit drei Siegen im vorderen Paarkreuz etwas freundlicher gestalten. Den Ehrenpunkt in Steinach gewann Marianne Seiden. Mit einer 3:8-Heimniederlage endete die Partie zwischen dem TV Bühl gegen den TTC Fessenbach. Romy Lorenz/Nadja Faller gewannen im Doppel, Faller und Heike Lorenz gelang erst nach dem 1:6-Rückstand noch etwas Ergebniskosmethik.
In der Bezirksliga Männer rückte die Spitzengruppe enger zusammen. Die GTM Rheinmünster verlor am Freitag ihr erstes Saisonspiel beim TTV Muckenschopf mit 7:9, konnte aber sein zweites Match gegen den TV Neuweier mit 9:5 gewinnen. Mit 13:3 Punkten verteidigte die GTM ihren ersten Platz. Florian Koch von der GTM schraubte mit vier Siegpunkten aus den beiden Partien seine Bilanz auf 16:0-Siege. Den zweiten Tabellenplatz teilen sich der TB Gaggenau und der TTV Muckenschopf (beide 11:3), die Murgtäler kamen im Heimspiel gegen den TTV Kappelrodeck nur zu einer 8:8-Punkteteilung. Iljan Ramljak und Viktor Marijic trugen mit ihren beiden Doppelsiegen und 4:0 Siegpunkten in der Spitzengruppe den Löwenanteil an den acht Punkten, zu einem Sieg sollte es am Ende aber nicht reichen. Den zweiten Sieg fuhr der TTC Iffezheim II mit einem 9:6-Heimerfolg gegen den TTV Gamshurst ein, der TB Bad Rotenfels hielt den Rastatter TTC II mit 9:3 erfolgreich in Schach.
Mit Zitat antworten