Zitat:
Zitat von Deichchaot
Dann nenne mir doch mal die Gründe warum Bremen an der jetzigen WO festhalten will, und aus den vergangenen Vorkommnissen kaum in der WO konsequenzen zieht.
TT-Manni hat da doch Recht.
|
Nenne ich Dir nicht, ich bin nämlich nicht nah genug am Verband dran. Meine Wortmeldung oben bezog sich insbesondere auf
Zitat:
Zitat von Deichchaot
Ohne diese WO zu kennen, behaupte ich mal der NTV wird kein Einzelfall sein.
|
Dann belege doch einmal diese Behauptung. Wird dir nicht gelingen, denn du kennst ja weder die WO noch hast du dich mit den bremischen Ligen beschäftigt. Der NTV ist lediglich ein besonderes Extrem und steht nicht beispielhaft für das Handeln der bremischen Vereine innerhalb ihrer WO. Beschäftige die also mit der Situation und der Sachlage, verschaffe dir Kenntnis, bilde dir dann eine Meinung und äußere sie - davor ist alles Geschreibsel von dir lediglich gequirlte Scheiße. Denn wie der erwähnte Dieter N. schon einmal (sinngemäß) sagte - es gibt zwar ein Recht auf freie Meinungsäußerung in der BRD, daraus erwächst aber noch nicht die Pflicht zur Meinungsäußerung - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal usw. Ich wäre dankbar, verhinderte das bei mir doch Augenkrebs und Hirnkrampf.
Zitat:
Zitat von tt-manni
Natürlich habe ich Recht!°!!!
Für jeden Bremer Verein ist es von Vorteil die WO von Niedersachsen anzunehmen.
1.Keiner muss sich Gedanken machen
- was ist gut oder schlecht für meinen Verein!
2.Die Vereine die bisher nur auf Bremer Ebene aktiv sind,kommen über kurz oder lang Richtung Niedersachsen ( u.a Friesen ?)
3.Vereine wie Habenhausen,BremerSC,Borgfeld,Vegesack,Neurönnebeck,Huchting,
Hammerbeck,GTV,Vahr-Blockdiek,Werder
müssen mit zwei WO klar kommen!
Eine WO macht ein schon Irre!
Bei den Damen kommen noch diverse Vereine dazu!!
Farge,Sebaldsbrück,Grohn,Findorff
Beim "großen "TTVN haben sich viele Köpfe Gedanken über die WO gemacht!
Also :Übernehmen - und Personal / Zeit sparen.
Man bleibt auch weiterhin selbstständig!!!!!!
Verkauft wird nur das Weserstadion - seufz
|
1. Wusste nicht, dass es hier ums Recht haben geht.
2. Beim kleinen FTTB haben sich im Laufe der Jahre auch viele Köpfe Gedanken über die WO gemacht. Die Vereine haben nicht nur an ihre höherklassigen Mannschaften zu denken, sondern auch an die unteren Mannschaften und ihre Mitglieder - gelegentlich hörte ich in der Vergangenheit den Satz "Was soll der scheiß?" von einem neu in den TTVN-WO-Bereich wechselnden Sportkameraden; was sollen wir also den Mannschaften unterhalb der BL eine neue WO aufdrücken? Daher müssen sich die Vereine des FTTB VOR einer Änderung ihrer WO Gedanken über das Gut oder Schlecht für ihre Schäfchen machen.
2. Ich bin, siehe oben, eigentlich nicht nah genug am Verband. Großartige Klagen über den Mehraufwand sind mir seitens der beteiligten Vereine nicht bekannt. PE lässte gelegentlich etwas durchblicken, aber nix, was auf ein Muss einer FTTB-WO-Änderung hindeutet. Sollte es diese Klagen geben, so sind die Vereine wohl noch zu schwach/wenig, um eine entsprechende WO-Änderung veranlassen zu können - das wäre dann einfach zu akzeptieren, denn dann, siehe oben, haben die anderen Schäfchen einfach mehr Gewicht. Falls es aber die genannten Vereine bisher unterlassen haben, überhaupt eine Harmonisierung der WOen anzustreben - tja, dann würde der Mehraufwand wahrscheinlich eher als so lala empfunden - und die Entscheidung über gut oder schlecht - siehe oben - ließe sich tendenziell damit auch absehen.
3. Schon an anderer Stelle gesagt - es gibt Elemente im TTVN, die ich persönlich für völlig überzogen halte, etwa den Status RES für festgespielte Ersatzspieler.
4. Ich stelle mir vor, dass die Haltung im Verband an der ein oder anderen Stelle ganz ähnlich ist. Daran, an einer gewissen Trägheit - "haben wir schon immer so gemacht", "seit Jahren bewährte Übung bei uns" - und auch aus der Verantwortung gegenüber aller im FTTB tätigen Sportkameraden wird klar, dass es da ggf. ein dickes Brett zu bohren gilt - und vielleicht wird an selbigem ja auch schon gebohrt.
[ironie]Vielleicht macht es aber dem FTTB auch nur Spaß, dem ein oder anderen TTVN-Staffelleiter ans Bein pissen zu können[/ironie]
5. Die Bremerhavener spielen immer noch nach FTTB-WO?!
6. Persönlich gefällt mir insbesondere in der Causa NTV der Sachstand auch nicht gerade. Die Frage ist - muss aufgrund eines Extrems ein System auf den Prüfstand? Hier wird so getan, als ob 50% der FTTB-Vereine mit einem Drittel Strohmänner und Toten spielt. Völlig überzogen. Eine Harmonisierung scheint hier und da sinnvoll zu sein; eine vollumfängliche Übernahme sollte aber sorgfältig geprüft und diverse Male durchgespielt werden. Ich persönlich habe erstens keine Funktionärsaktien darin und zweitens noch keine abschließende Haltung entwickelt.