@Yupp
Wenn du dich
langsam umgewöhnen willst, würde ich nicht empfehlen, gleich einen komplett neuen Schläger zu kaufen. Ich würde lieber zuerst einzelne Komponenten durchwechseln und schauen was sich verändert. Ich selbst hab das auch so gemacht. Erst hab ich mir einen groben Überblick über alle möglichen Beläge verschafft und dann schnell gemerkt, dass es nur auf ein paar wenige Exemplare hinauslaufen kann, wenn man maximalen Spin haben will (was ich wollte). Und dann hab ich noch passend zu den neuen Belägen ein paar Hölzer mit komplett unterschiedlichen Furnierkombinationen ausprobiert.
So ein Test muss im übrigen gar nicht so teuer sein. Gebrauchte Testbeläge bekommt man bspw. in einem TT-Shop für lau, wenn man nett fragt. Und was Hölzer angeht, so gibt es hier im Forum einige freundliche Eigenbauer, die dir ihre Testhölzer schicken können und dir auch noch erklären können, welche Einflüsse bestimmte Furniere auf die Spieleigenschaften haben. So kann man sich ganz leicht selbst ein grundlegendes Basiswissen aneignen und versteht dann auch viel besser, was die Leute hier im Forum meinen, wenn sie ihre Testberichte verfassen